Johann Zarco (Ducati/5.): «Wie ein Schock!»

Italia Notizia Notizia

Johann Zarco (Ducati/5.): «Wie ein Schock!»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

MotoGP Johann Zarco (Ducati/5.): «Wie ein Schock!»

Routinier Johann Zarco war am Freitag als Fünfter der Tabelle drittbester Ducati Desmosedici-Fahrer im Feld der MotoGP-Asse auf dem Circuit Bugatti von Le Mans. Der zweifache Moto2-Weltmeister aus Südfrankreich fädelte sich direkt hinter seinem spanischen Teamkollegen Jorge Martin ein und verlor 0,3 Sekunden auf die Bestzeit von Jack Miller ein.

«Die wichtigste Aufgabe haben wir erledigt, wir haben uns einen Platz im Q2 gesichert. Es war wichtig, heute auf dem Motorrad hier etwas Vertrauen zu finden. Die niedrigen Temperaturen sind aber wie ein Schock», stellte der 32-Jährige unmissverständlich fest. «Zu Beginn der Saison hatten wir ja immer ganz gute Temperaturen auf der Piste. Jetzt erkennt man, dass der Vorderreifen bei diesen Verhältnissen nicht richtig arbeitet und nicht auf Betriebstemperatur kommt.

Dennoch ging die Attacke von Zarco im Finish der unruhigen zweiten Session auf. «Ich konnte auf dem Motorrad sitzen bleiben und war auch noch schnell genug. Ich werde jetzt mit Massimo an einigen Details arbeiten, um mein Gefühl möglichst noch zu verbessern», nahm er sich vor. Zarco wirkt extrem hungrig, denn nach 16 MotoGP-Podestplätzen ist in der siebten Saison in der «premier class» der erste Sieg überfällig. Zarcos Marschroute für den Samstag beim Heim-Rennen: «Ich will in die erste Startreihe und dann auch im Sprint um das Podium kämpfen. Das ist wirklich das Ziel. Wir werden sehen, aber wir haben heute die Hauptarbeit erledigt und sind ins Q2 aufgestiegen.

Zarco schildert die aktuellen Schwierigkeiten so: «Man bekommt den Vorderreifen einfach nicht so zum Arbeiten, wie man es gerne hätte – auch nicht mit der weichen Mischung. Die Aussentemperaturen sind einfach zu niedrig, die Reifen werden kalt, und das macht die Situation mühsam. Wenn man dann Druck machen will, kann man eine Überraschung erleben, wenn das Vorderrad einklappt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Johann Zarco wünscht sich Tausch der FIM-StewardsJohann Zarco wünscht sich Tausch der FIM-StewardsFrancesco Bagnaia und Johann Zarco haben für das heutige Meeting mit den FIM-Stewards in Le Mans klare Vorstellungen,.
Leggi di più »

Gustl Auinger (ServusTV): KTM so stark wie Ducati?Gustl Auinger (ServusTV): KTM so stark wie Ducati?Der Circuit Bugatti ist Schauplatz des 1000. Grand Prix der Motorrad-WM. Zu sehen ist das Spektakel von Le Mans am Samstag und Sonntag live auf ServusTV. Experte Gustl Auinger befasst sich vorab mit der Ausgangslage.
Leggi di più »

Danilo Petrucci (Ducati): «Das ist mein größter Sieg»Danilo Petrucci (Ducati): «Das ist mein größter Sieg»Danilo Petrucci ist ein gern gesehener Gast im MotoGP-Paddock. Auf der Ducati Desmosedici GP fühlt er sich auch noch wohl, dennoch will er sich in Le Mans nicht an Dani Pedrosas Vorgabe messen lassen.
Leggi di più »

Ducati: Keine neuen Teile für Bautista – warum auch?Ducati: Keine neuen Teile für Bautista – warum auch?Es mag beruhigen, dass Ducati-Star Álvaro Bautista seine überragende Zeit am ersten Testtag in Misano mit einem Qualifyer fuhr. Der Superbike-Weltmeister war aber auch mit normalen Rennreifen sehr schnell.
Leggi di più »

Jorge Martin (Ducati/4.): «Habe den Tag gerettet»Jorge Martin (Ducati/4.): «Habe den Tag gerettet»Obwohl Jorge Martin im zweiten MotoGP-Training in Le Mans seine Prima-Pramac-Ducati im Kiesbett versenkte, sicherte er sich letztlich noch einen Q2-Platz. Der Spanier weiß, woran er am Samstag noch arbeiten muss.
Leggi di più »

Marco Bezzecchi (3.): Ducati ist auch nicht schlechtMarco Bezzecchi (3.): Ducati ist auch nicht schlechtAus Jerez nahm Marco Bezzecchi zuletzt nur einen WM-Punkt mit, in Le Mans mischte er bereits am Freitag vorne mit. Das sagt der VR46-Ducati-Star zu den vielen Stürzen, der KTM-Performance und seinen Erwartungen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 15:41:28