WorldSBK Johnny Rea (Kawasaki): Mix aus Glück und Enttäuschung
Nachdem Jonathan Rea im ersten Lauf am Samstag nach 24 sieglosen Rennen endlich wieder auf das oberste Podest steigen konnte, verpasste der Kawasaki-Star im Superpole-Race und im zweiten Lauf mit den Plätzen 3 und 2 den Agostini-Rekord der meisten WM-Siege.Deswegen war der Nordire aber nicht enttäuscht, als er sich mit SPEEDWEEK.com zusammensetzte.
«Meine Gefühle nach dem letzten Saisonrennen sind ein Mix von Enttäuschung und Glück», grübelte Rea. «Mein Bike war so viel besser als das von Álvaro. Es war stabiler, hatte mehr Traktion und Grip und beschleunigte besser aus den Kurven heraus – aber auf der langen Geraden im vierten Sektor habe ich immer wieder zu viel verloren. Ich konnte nicht mehr tun, als an ihm dranzubleiben.
Der 35-Jährige weiter: «Ich muss Pirelli ein Kompliment aussprechen. Die Entscheidung, die härtere Option nach Phillip Island zu bringen, war richtig. Die Rundenzeiten wurden zwar etwas langsamer, aber wir konnten bis zum Ende 1:31 min fahren, meiner Meinung ist das der richtige Weg.» kam es nicht zum Showdown zwischen Bautista und Rea, nachdem Xavi Fores und Eugene Laverty in Kurve 1 gestürzt waren.
«Ich hoffe, Eugene ist okay. Ich sah ihn auf der Auslaufrunde am Boden liegen», bedauerte Rea. «Es ist schade, dass sein Wochenende so geendet ist, zumal es sein letztes Superbike-Rennen war.», der die Plätze 3, 4 und 3 erreichte. «Das Superpole-Race war hinsichtlich der Reifenwahl eine Lotterie. Álvaro hatte den besten Riecher und konnte gewinnen, daran gab es nichts zu rütteln. Mit dem Regenreifen vorn war es auf trockener Piste kritisch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jubel bei Jonathan Rea (Kawasaki): «Sieg vom Team»Lange 24 Rennen musste Jonathan Rea auf den nächsten Sieg in der Superbike-WM 2022 warten. Im chaotischen ersten Lauf auf Phillip Island endete die Durststrecke des Kawasaki-Piloten.
Leggi di più »
Jonathan Rea (Kawasaki) jagt ewigen Agostini-RekordDer mehrfache 350er- und 500er-Weltmeister Giacomo Agostini ist eine Legende im Motorradsport. Dem Italiener auf den Fersen ist Superbike-Star Jonathan Rea. Bricht der Kawasaki-Star auf Phillip Island den Siegrekord?
Leggi di più »
Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Sicherheit geht vor»Bestzeit im FP1 und Bestzeit im FP2 – das Saisonfinale der Superbike-WM 2022 auf Phillip Island begann ganz im Sinne von Jonathan Rea. Es ist lange her, dass der Kawasaki-Pilot am Freitag so überzeugte.
Leggi di più »
Can Öncü auf Kawasaki WM-Dritter: Wieso er nie lachtAm Samstag auf Phillip Island holte sich Can Öncü auf seiner Kawasaki seinen achten Podestplatz 2022, doch ausgerechnet Teamkollege Yari Montella feierte den ersten Sieg für den japanischen Hersteller in diesem Jahr.
Leggi di più »
Phillip Island, Lauf 1: Rea gewinnt Chaos-RennenSeit Estoril konnte Jonathan Rea kein Rennen mehr gewinnen, beim Finale der Superbike-WM 2022 auf Phillip Island triumphierte der Kawasaki-Pilot bei schwierigen Bedingungen. Razgatlioglu und Lowes auf dem Podium.
Leggi di più »
WSBK Phillip Island (Lauf 1): Rea beendet Durststrecke mit GlanzvorstellungKawasaki-Pilot Jonathan Rea hat bei der Superbike-WM in Australien das erste Rennen gewonnen - Ducati feiert den Gewinn der Herstellerwertung
Leggi di più »