Jonathan Rea (Kawasaki) versöhnlich: «Bin zufrieden»

Italia Notizia Notizia

Jonathan Rea (Kawasaki) versöhnlich: «Bin zufrieden»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Mit dritten Plätzen hatte Jonathan Rea beim Superbike-Meeting in Magny-Cours erneut das Nachsehen. Der Kawasaki-Pilot war allerdings viel zufriedener über seine Performance, als es den Anschein machte.

Magny-Cours war der Anfang der Abschiedstournee von Jonathan Rea mit dem Werksteam von Kawasaki. Bis zu seinem letzten Rennen mit der ZX-10RR will der sechsfache Weltmeister alles geben und die Superbike-WM 2023 würdig beenden, doch mit drei dritten Plätzen wurden dem 36-Jährigen einmal mehr die Grenzen aufgezeigt.

«Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Podium», versicherte Rea in kleiner Journalistenrunde. «Wir sind über das Wochenende mit dem Set-up in die bestmögliche Richtung gegangen. Im ersten Rennen und auch im Superpole-Race war ich recht glücklich mit meinem Bike, allerdings war es halt nur okay. Im zweiten Rennen fühlte ich mich aber von Beginn an wohl und wollte Álvaro herausfordern.

«Wieder einmal konnte man sehen, dass es für Motorleistung keine Alternative gibt. In Kurven 1 und 2 konnte ich Ducati aufholen, allein auf dem Weg zu Turn 5 verliere ich aber bis zu 0,3 sec», erklärte der Kawasaki-Pilot. «Alles, was wir vorher gewonnen haben, verlieren wir an anderer Stelle. Wir benötigen mehr Leistung, auch wenn dann andere Probleme entstehen können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kawasaki: Der Nachfolger von Jonathan Rea steht festKawasaki: Der Nachfolger von Jonathan Rea steht festIn den kommenden Tagen wird verlautbart, wen das Kawasaki-Werksteam in der Superbike-WM 2024 als Nachfolger für Rekordchampion Jonathan Rea aufbietet. Die Überraschung hält sich in Grenzen.
Leggi di più »

Jonathan Rea (Kawasaki): «Haslam ist wie ein Bulle»Jonathan Rea (Kawasaki): «Haslam ist wie ein Bulle»Mit 38 Podestplätzen, darunter 5 Siege, gehört Leon Haslam zu den erfolgreichsten Briten in der Superbike-WM. Was ihm Weltmeister Jonathan Rea beim Heimrennen in Donington Park zutraut.
Leggi di più »

Jonathan Rea (Kawasaki): Fast gestürzt, dann DritterJonathan Rea (Kawasaki): Fast gestürzt, dann DritterFast wäre Lauf 1 der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours für Jonathan Rea in der ersten Runde schon vorbei gewesen. Der dritte Platz war für den Kawasaki-Piloten das Maximum.
Leggi di più »

Yamaha-Sponsor Pata angelt sich Johnny Rea (Kawasaki)Yamaha-Sponsor Pata angelt sich Johnny Rea (Kawasaki)Yamahas Hauptsponsor Pata hält sich alle Optionen offen. Nun hat der Knabberhersteller als Sponsor von Jonathan Rea bei Kawasaki einen Fuß in der Türe.
Leggi di più »

Jonathan Rea: «Haben erreicht, was wir wollten»Jonathan Rea: «Haben erreicht, was wir wollten»Die Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea und Alex Lowes sind vor dem Restart der Superbike-WM in Jerez optimistisch, denn in den letzten Wochen konnten sie sich ausgiebig auf die Bedingungen in Andalusien vorbereiten.
Leggi di più »

Honda-Star Jonathan Rea: «Das Limit finden»Honda-Star Jonathan Rea: «Das Limit finden»Vier anstrengende Testtage auf Phillip Island liegen hinter Honda-Star Jonathan Rea. Doch noch hat der Pata-Pilot viele offene Baustellen zu erledigen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 06:12:19