Für Ducati war der MotoGP-Sprint in Misano am Samstag erneut ein voller Erfolg. Pecco Bagnaia und Marco Bezzecchi holten Platz 3 und 2, der große Triumph ging aber an Jorge Martin aus dem Pramac-Team.
Glaubt Martin, dass die Schmerzen von Bezzecchi und Bagnaia ihm zu diesem Sieg verholfen haben? «Nein, das glaube ich nicht. Natürlich haben sie schmerzen, aber es wird sie nicht so sehr eingeschränkt haben. Wir haben den Rundenrekord gebrochen, das spricht für unser Tempo», so der Ducati-Pilot. Anschließend fügte er hinzu: «Ich habe sehr viel Vertrauen auf der linken Seite.
Auf das Thema Aerodynamik angesprochen, bestätigte der WM-Zweite, dass er zuletzt keine Lust mehr hatte, das Versuchskaninchen zu spielen. «Wir haben die Verkleidung seit Silverstone, weil ich gesagt habe, dass ich keine weitere ausprobieren möchte, um einfach mit dem gleichen Material weiterzumachen. Mit der aktuellen Version fühle ich mehr Gewicht an der Front, dass hilft mir in den schnellen Kurven», betonte Martin.
Der Rückstand auf Francesco Bagnaia liegt nun bei 45 Punkten, Martin ist WM-Zweiter. Ist das für den Spanier von Bedeutung? «Ich bin in keinem Werksteam, deshalb geht es bei mir nicht vordergründig um die Meisterschaft», antwortete er prompt. «Natürlich würde ich den Titel gerne gewinnen, wenn ich die Chance bekomme, aber wir schauen nicht auf die Punkte. Mein Ziel ist es, Rennen zu gewinnen und bestmöglich abzuliefern.
«Wir sind aktuell etwas schneller als die anderen Marken und ich hoffe, dass wir uns am Sonntag erneut absetzen und um das Podium kämpfen können», fügte er abschließend mit Blick auf den GP am Sonntag an. «Binder war zwar schnell im Rennen, aber er war vier Sekunden hinter mir, ich glaube, es wird schwierig, dass er sich drei oder vier Zehntel pro Runde steigern kann.»2.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehr als 30 Grad am Wochenende: Ausflugstipps für das spätsommerliche WochenendeDer Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite und beschert uns Sonne und mehr als 30 Grad. Diese Ausflüge sollten Sie noch unternehmen – bevor es kühler und regnerisch wird.
Leggi di più »
Jorge Martin (4.): «Darüber war ich selbst erstaunt!»Jorge Martin vom Team Prima Pramac Racing verpasste am Freitag in Misano beim MotoGP-Zeittraining die Top-3 nur knapp. Der Ducati-Fahrer war dennoch mit der Leistung in der wichtigen Session zufrieden.
Leggi di più »
MotoGP-Qualifying Misano 2023: Erste Saison-Pole für Jorge MartinDrei Ducati-Fahrer in Startreihe eins - Aprilia muss sich geschlagen geben und startet aus der zweiten Reihe - Dani Pedrosa (KTM) beeindruckt weiter mit Startplatz fünf
Leggi di più »
Verletzter Jorge Martin: Comeback in Brünn im VisierJorge Martin aus dem Team Del Conca Gresini Moto3 setzt derzeit alles daran, um in Brünn wieder in der Moto3-Startaufstellung zu stehen. Der aktuelle WM-Vierte trainiert derzeit in Valencia.
Leggi di più »
MotoGP Sprint Misano: Jorge Martin dominiert, Pedrosa verpasst Top 3 knappStart/Ziel-Sieg am Samstag in Misano für Jorge Martin (Pramac-Ducati) vor zwei angeschlagenen Markenkollegen - Dani Pedrosa mit Carbon-Chassis bester KTM-Pilot
Leggi di più »
- Alle Achtung! Volle Action kurz vor dem Wochenende!Also von Wochenendstimmung ist im DAX heute nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil. Es geht teils sehr heftig zur Sache!
Leggi di più »