Sebastian Klein fesselte mit seinem verstörenden Monolog die Besucher.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Sebastian Klein als Judas in der Kirche mit den Bildungswerk-Beauftragten aus Groß-Enzersdorf und Raasdorf, Heinz Szeiler und Sabine PoschVerstörend schon die Ankündigung: „Judas“ in der Kirche, das Bild des Verräters im Kopf, denn sein Name und sein Kuss sind schon Synonym für Verrat. Ebenso verstörend die Aufführung, beginnend mit blasphemischen Witzen und der bohrenden Frage, wer den Eintritt nicht bezahlt habe – es werden sich einige danach reuig melden.
Verstörend wie fesselnd dann der Monolog des Judas über seinen Verrat, seine Zweifel über den zaudernden Jesus, seine Verzweiflung und der Ruf nach Gerechtigkeit: Denn ohne ihn, den Judas, hätte die Prophezeiung nicht in Erfüllung gehen können.
Und: „Wären Sie damals auf die Straße gegangen, hätten einem fremden Mann auf einem Esel mit Palmwedel zugewinkt … und eine Woche später ‚Kreuzigt ihn!’ gerufen?“ Ein starkes Stück mit vielen grundsätzlichen Fragen, der die Besucher gleichermaßen nachdenklich wie begeistert aufgeregt zurückließ. Der Theatermonolog der niederländischen Autorin Lot Vekemans sorgt schon seit einigen Jahren europaweit für Aufsehen. In Österreich spielt der großartige Schauspieler Sebastian Klein den Judas in der Regie von Bérénice Hebenstreit. Das Stück wurde für den Roten Salon des Volkstheaters entwickelt, dann aber über die Lange Nacht der Kirchen auf Tournee durch die Gotteshäuser geschickt – und wird weiter gespielt werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Groß-Enzersdorfer Begegnungscafé gedachte verstorbener MitgliederDie Gruppe „Willkommen in Groß-Enzersdorf“ (WIG) traf sich und gedachte auch der verstorbenen Mitglieder.
Leggi di più »
Neue Führung für Enzersdorfer SPÖNachdem sich schon länger abgezeichnet hat, dass Michael Grill den Parteivorsitz abgeben wird, wurde am Donnerstagabend Helmut Tomek zum neuen Chef der Sozialdemokraten gewählt. Grill bleibt noch bis zur Wahl sein Stellvertreter, will dann aber alle Funktionen zurücklegen.
Leggi di più »
Hindernisfrei in den Maria Enzersdorfer RathausparkDie Rathausmauer wurde saniert. Im Zuge der Arbeiten wurde auch ein barrierefreier Zugang zum Rathauspark Realität.
Leggi di più »
Neues Album, Wien-Konzert – Judas Priest sind zurückDie Metal-Götter melden sich lautstark mit dem Album 'Invincible Shield' zurück. Ihre Welttournee führt Judas Priest auch bald nach Österreich.
Leggi di più »
Hochkarätige Diskussion zum Thema „Frauen und Kirche“ in AmstettenDas Katholische Bildungswerk der Salesianerpfarre Amstetten-Herz Jesu lädt am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr, zur Diskussionsveranstaltung „Frauen und Kirche“ ein.
Leggi di più »
Nö: Praxisgerechte Forstunfall-Schulung bei der Feuerwehr in Groß SieghartsFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »