„Auf einem guten Weg“: Lucca Vent beweist bei Titelkämpfen in Bayern und Österreich sein Talent
Peiting – Die Entwicklung von Lucca Vent sieht Denis Werner mit Wohlwollen. Der 16-jährige Nachwuchskämpfer „ist auf einem guten Weg. Er ist jemand, der uns noch viel Freude machen kann“, sagt der Judo-Trainer des TSV Peiting. Zuletzt sorgte Vent mit zwei Top-Ergebnissen in der U18-Klasse dafür, dass die Peitinger Sparte nach längerer Zeit mal wieder Erfolge auf überregionaler Ebene vermelden können.
In der U18-Klasse hat der TSV Peiting derzeit vier Kämpfer, die regelmäßig an Turnieren teilnehmen. Vent, der dreimal pro Woche trainiert, ist derzeit der beste von ihnen. In der kommenden Mannschaftssaison, die Anfang März beginnt, sollen die U18-Judoka regelmäßig für die zum Einsatz kommen. „Das ist dann die Feuertaufe – als Jugendlicher gegen Erwachsene antreten“, sagt Trainer Werner. Der TSV Peiting tritt mit seinem Männer-Team erneut in der Bezirksliga Süd an.In der vergangenen Saison belegte das Team in der Süd-Staffel den ersten Platz. Das Meister-Finale der besten vier kam nicht zustande. Der MTV Ingolstadt schaffte so kampflos den Aufstieg in die Landesliga.
Lucca Vent musste für seine Goldmedaille bei der Bezirksmeisterschaft ordentlich arbeiten. Fünf Kämpfe hatte der TSV-Athlet zu absolvieren, bis feststand, dass er den Titel in der Tasche hatte. Alle seine Duelle gewann der 16-Jährige.vertreten. Im ersten Kampf gegen Fabian Sigl gelang Vent ein Tai O Toshi , wofür er ein Wazzari, also einen halben Punkt, erhielt. Danach hielt er seinen Gegner mit einem Festhalter, bei dem er die rechte Schulter Sigls am Boden fixierte, zehn Sekunden fest. Damit hatte er den Kampf mit Ippon, einem vollen Punkt, gewonnen. Im zweiten Duell zeigte Vent gegen Johannes Karlsperger nach 22 Sekunden einen Uchi Mata „wie aus dem Bilderbuch“, heißt es in einer Mitteilung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
TSV 1860: Schwierige Suche nach einem Köllner-NachfolgerAuch in Meppen springt Günther Gorenzel ein, doch wer blockiert eigentlich die Trainerfindung? Der Sportchef deutet an: An ihm liegt‘s nicht.
Leggi di più »
TSV 1860 München: Trainersuche stocktWie geht es weiter beim TSV 1860 München? Interimstrainer Günther Gorenzel sitzt auch knapp zwei Wochen nach Köllners Rauswurf im Spiel gegen Meppen auf der Bank. Die Trainersuche gestaltet sich schwierig - die Löwen handeln sich Absagen ein.
Leggi di più »
TSV Hannover-Burgdorf: Büchner und Pevnov ballern um neue VerträgeTSV Hannover-Burgdorf - Büchner und Pevnov ballern um neue Verträge BILDSport
Leggi di più »
TSV Hannover-Burgdorf | Büchner und Pevnov ballern um neue VerträgeTSV Hannover-Burgdorf - Büchner und Pevnov ballern um neue Verträge sportbild
Leggi di più »
TSV 1860 München hat Aufstieg „noch selbst in der Hand“Stefan Lex fordert von den Löwen mehr Stabilität in den kommenden Wochen. Erst dann will er sich wieder mit der Tabelle der 3. Liga befassen.
Leggi di più »
SV Meppen - TSV 1860 München heute live: Löwen-Startelf daDer TSV 1860 München gastiert nach dem Last-Minute-Remis am Sonntag beim Tabellenletzten SV Meppen. Der Live-Ticker zum Löwen-Auswärtsspiel im Emsland.
Leggi di più »