Ein Weißenhorner beobachtet einen Fall von Tierquälerei und wendet sich an unsere Redaktion. Ein Igel musste wegen seiner Verletzungen eingeschläfert werden.
, dass dem Tier nicht mehr zu helfen war und es eingeschläfert werden musste. Ein Leser unserer Zeitung hat den Vorfall beobachtet und sich deshalb an unsere Redaktion gewandt.
Er sei am Sonntagabend gegen 22 Uhr noch eine kleine Runde mit seinem Hund gegangen, berichtet Rudolf Emmerich. Sein Nachhauseweg habe ihn von der Reichenbacher Straße über den Schulhof der Grundschule geführt. Auf dem dortigen Basketballplatz habe er drei Jugendliche bemerkt, die"mit einem kleinen braunen Ball"
gespielt haben."Ich betrat mit meinem Hund den Platz und wunderte mich, warum der Hund so unruhig war", erzählt Emmerich."Beim näheren Hinsehen erkannte ich, dass das kein Ball war, sondern ein Igel, mit dem die Jugendlichen kickten."Emmerich ging nach eigenen Angaben auf die drei zu und stellte sie zur Rede. Zwei Jungs seien sofort geflüchtet, einen von ihnen habe er festhalten können.
Emmerich hat unserer Redaktion ein Foto geschickt, dass den stark blutenden Igel zeigt."Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht, wo er aufgrund seiner Verletzungen eingeschläfert werden musste", berichtet er. Weil er umgehend zur Tierklinik gefahren sei, habe er den Vorfall nicht bei der Polizei angezeigt. Weitere Zeugen gebe es leider nicht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jugendliche spielen in Weißenhorn mit einem Igel FußballEin Weißenhorner beobachtet einen Fall von Tierquälerei und wendet sich an unsere Redaktion. Ein Igel musste wegen seiner Verletzungen eingeschläfert werden.
Leggi di più »
Programmiersprache Swift 5.9 führt Makros und ein Ownership-Konzept einDas neue Makrosystem von Swift bietet mehr als die Textbausteine in C/C++. Ownership bietet ein Konzept, um die Speicherverwaltung zu optimieren.
Leggi di più »
Ein Ort zum Wohlfühlen: Was ist ein Third Place und warum brauchen wir ihn?´Third Place´ - diesen Begriff hört man immer häufiger auf TikTok und Co. Doch was steckt hinter dieser Theorie und warum können ´dritte Orte´ so wichtig für uns sein?
Leggi di più »
Wenn ein Besuch der Beerdigung nicht möglich ist: Potsdamer Start-up bietet digitale Trauerfeiern einDas Potsdamer Start-up Vyvyt will das Bestattungswesen modernisieren und digitale Erinnerungsräume anbieten. Einige nutzen das Angebot bereits.
Leggi di più »
SEK dringt mit Kettensäge in ein Möbelgeschäft in Bad Oeynhausen einDrogenfahnder haben Mittwochfrüh erneut an der Mindener Straße einen Gebäudekomplex durchsucht.
Leggi di più »