9-Euro-Ticket und Benzinrabatt: Kabinett beschließt Milliarden-Entlastungspaket
Hochrangige Unionspolitiker forderten die Ampel-Koalition indes auf, das Entlastungspaket weiter zu verschärfen. Es müsse auch Entlastungen für Rentner geben, sagte Unions-Fraktionsgeschäftsführer Thorsten Frei der "Bild"-Zeitung. Frei nannte es einen "kapitalen Fehler der Regierung, die Rentner mit den rasant steigenden Energiekosten allein zu lassen". Das wolle er "im parlamentarischen Verfahren korrigieren", so der CDU-Politiker.
CDU-Vize Andreas Jung forderte, das "Problem der Preisanstiege bei der Wurzel" zu packen, "mit der Entlastung von Steuern und Abgaben". Vordringlich seien dabei Maßnahmen, "die sowieso strukturell notwendig und deshalb unbefristet richtig sind, etwa die Reduzierung der Stromsteuer auf das europäische Minimum". CDU-Sozialexperte Dennis Radtke sagte, die Ampel lasse Rentner mit ihrer Politik "im Regen stehen".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kabinett beschließt milliardenschweres Entlastungspaket für BürgerWegen der gestiegenen Energiepreise hat das Bundeskabinett Entlastungen beschlossen. Die Energiesteuer auf Kraftstoffe etwa wird für drei Monate gesenkt.
Leggi di più »
Energie-Sicherheit - Kabinett beschließt Gesetzesänderungen für KrisenfallDas Bundeskabinett hat Gesetzesänderungen für den Fall einer Energiekrise beschlossen.
Leggi di più »
Kabinett - Ergänzungshaushalt sieht fast 40 Milliarden Euro an neuen Schulden vorBundeskabinett verabschiedet Ergänzungshaushalt. Es sieht 40 Milliarden € Neuschulden vor. Auch das Entlastungspaket mit befristeter Steuersenkung für Benzin und Diesel und ein 9-Euro-Monatsticket im Nahverkehr für 3 Monate soll damit abgedeckt werden.
Leggi di più »
Bundesregierung verdoppelt Corona-Bonus für Hartz-IV-EmpfängerIn der heutigen Kabinettssitzung hat die Bundesregierung beschlossen, den geplanten Einmal-Bonus für Hartz-IV-Empfänger zu verdoppeln. Demnach bekommen Hartz-IV-Empfänger statt 100 nun einen 200 Euro im Juli 2022 ausgezahlt.
Leggi di più »