Francesco Calzona ist ein vielbeschäftigter Mann. Der Italiener ist Trainer von Serie-A-Klub Napoli, betreut aber auch die Slowakei gegen Österreich.
Francesco Calzona ist ein vielbeschäftigter Mann. Der Italiener ist Trainer von Serie-A-Klub Napoli, betreut aber auch die Slowakei gegen Österreich. Im Juli 2022 übernahm Calzona das Traineramt der slowakischen Nationalmannschaft. Sein ehemaliger Spieler Marek Hamsik hatte den 55-Jährigen bei seinem Heimatverband vorgeschlagen. Am Samstag betreut der 55-Jährige die Slowakei jedenfalls im Freundschaftsspiel gegen Österreich. Seit 19.
Mitte Februar kam dann jedoch die faustdicke Überraschung: Sein Ex-Verein Napoli rief an, bat Calzona um Hilfe, nachdem Rudi Garcia und Walter Mazzarri nach jeweils nur wenigen Monaten wieder entlassen wurden. Der 55-Jährige nahm an. Sein straffes Programm der nächsten Tage: Am Samstag geht es gegen Österreich, am Dienstag folgt der Test in Oslo gegen Norwegen und am kommenden Samstag geht es um 12.30 Uhr in der Serie A gegen Atalanta Bergamo.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
1:1 gegen Austria – Coach sieht nach Schlusspfiff RotAltach und die Wiener Austria trennten sich zum Start der Qualifikationsgruppe mit einem 1:1-Remis. Trainer Joachim Standfest sah die rote Karte.
Leggi di più »
ÖFB-Team bei EM gegen Wales oder PolenÖsterreichs Fußball-Nationalteam trifft in der Gruppenphase der EURO 2024 in Deutschland neben Frankreich und den Niederlanden auf Wales oder Polen.
Leggi di più »
Start der Regionalliga West: Interview mit Dornbirner SV Coach Rainer SpiegelDie Haselstauder stecken vor dem Frühjahrsbeginn im Abstiegskampf und haben sonst noch große Sorgen.
Leggi di più »
Nach Sieg: Vienna entlässt Coach ZellhoferTraditionsklub Vienna und Trainer Alexander Zellhofer gehen getrennte Wege. Am Freitag schlug man noch Leoben.
Leggi di più »
Trainer-Hammer: Vienna wirft Coach nach Sieg rausTrainer-Hammer bei der Vienna! Nach dem 1:0-Sieg gegen Leoben wurde Trainer Alexander Zellhofer überraschend entlassen.
Leggi di più »
Amstetten-Coach Enengl: „Kein Tag Zeit, Köpfe in den Sand zu stecken“Nach der schmerzhaften Niederlage gegen die Admira geht's für die Amstettner in die Länderspielpause. Trainer Patrick Enengl betont, dass sein Team sofort weiterarbeiten muss.
Leggi di più »