Tränen, Wut, Empörung: Der von RTL-Chef Thomas Rabe am Dienstag verkündete Kahlschlag bei Gruner+Jahr hat bei den Mitarbeitern für Entsetzen gesorgt. Bis
Leere Versprechen: RTL hatte von einer „Fusion auf Augenhöhe“ gesprochen
Qualitätsjournalismus und Boulevard-Magazine wie „RTL explosiv“ – wie sollte das zusammenpassen? RTL-Chef Thomas Rabe versuchte zu beruhigen und versprach eine „Fusion auf Augenhöhe“. Bei der Zusammenführung gehe es nicht um ein Spar-, sondern um ein Wachstumsprogramm. Alles nicht wahr – wie sich nun zeigte. Als Rabe am Dienstag um 9 Uhr vor die Belegschaft trat, um die Hiobsbotschaft zu verkünden, schlug ihm Empörung entgegen. Besonders betroffen waren die Mitarbeiter der„Dass es uns trifft, hätten wir nicht erwartet“, erklärt Joachim Telgenbüscher, Redaktionsleiter von „Geo Epoche“.
Auch Kultursenator Carsten Brosda erklärte: „Das ist ein schlechter Tag für den Medienstandort Hamburg und die Medien insgesamt. Man hätte kreativer mit den Herausforderungen umgehen können und müssen, vor denen das Unternehmen und die Branche stehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kahlschlag bei Gruner + Jahr: Diese Promi-Magazine werden eingestelltRTL setzt den Rotstift an – und zwar massiv: 700 Arbeitsstellen und etliche Magazintitel fallen weg beim einstigen Hamburger Traditionsverlag Gruner +
Leggi di più »
Medienkonzern: RTL will bei Gruner + Jahr-Zeitschriften 700 Stellen streichen und 23 Magazine einstellenDem früheren Verlag Gruner + Jahr steht ein Kahlschlag bevor. RTL Deutschland plant den Verkauf etlicher Magazine. Auch zwei TV-Stars sollen ihre Zeitschriften-Titel verlieren.
Leggi di più »
Gruner + Jahr Zeitschriften: RTL plant Abbau von 700 StellenPaukenschlag beim Traditionshaus Gruner + Jahr: Eigentümer RTL will 700 von 1.900 Stellen streichen sowie Magazine einstellen und verkaufen.
Leggi di più »
RTL plant Streichung von bis zu 700 Stellen bei Gruner+JahrNun ist die Marschrichtung bei Gruner+Jahr klar: Es sollen rund 700 Stellen wegfallen. Zudem werden über 20 Magazine eingestellt oder verkauft.
Leggi di più »