Sprache muss verständlich sein, außerdem solle man es Zuwanderern nicht unnötig schwer machen. Unter Berlins Regierendem Bürgermeister wird in der Stadtverwaltung künftig auf gendersensible Sprache verzichtet.
-Politiker begründete das Vorhaben damit, dass die Sprache in der Verwaltung verständlich sein müsse.
»Jeder kann privat sprechen, wie er möchte. Aber ich möchte gern das Deutsch sprechen, das ich in der Schule gelernt habe und das alle verstehen«, sagte Wegner der »Bild am Sonntag«. Er verwies auf Zuwanderer, denen nahegelegt werde, die deutsche Sprache zu lernen. Die Behörden sollten es den Menschen nicht unnötig schwer machen, sagte Wegner.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin: Gendersprache in der Verwaltung - Wegner mit klarer AnsageUm geschlechtergerechte Sprache wird viel diskutiert. Nun hat sich Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) geäußert.
Leggi di più »
Wegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt.
Leggi di più »
Berlin - Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von 'Letzte Generation' als kriminelle Vereinigung prüfenBerlins neue Justizsenatorin FelorBadenberg lässt prüfen, ob die Gruppe LetzteGeneration“ als kriminelle Vereinigung eingestuft werden kann. Klimaprotest Klimakleber
Leggi di più »
Eine kriminelle Vereinigung?: Berlins Justizsenatorin lässt Bewertung von Letzter Generation prüfenIst die „Letzte Generation“ eine kriminelle Vereinigung? Das will die neue Justizsenatorin Felor Badenberg prüfen. Die Gruppe würde viele Menschen in Berlin beeinträchtigen und gefährden.
Leggi di più »
Chili-Festival – Berlins schärfstes EventSchärfer geht immer: Beim Chili-Festival in der Berliner Berg Brauerei in Neukölln präsentieren Manufakturen noch bis Montag das ganze Spektrum der feurigen Schoten.
Leggi di più »