Die Umfragen nach der EU-Wahl machen die Ausgangslage vor der Nationalratswahl immer spannender.
, die ÖVP kämpfte gegen das Fallen unter die 20 Prozent. Im Gegenzug konnte die SPÖ von satten 25 Prozent träumen.nicht viel passiert ist, hat sich die Ausgangslage drei Monate vor der Wahl gedreht. Für die FPÖ geht es im neuen Jahr immer weiter bergab, während die ÖVP langsam der SPÖ den zweiten Rang abläuft – nun mit Erfolg.Das zeigt eine neue Umfrage von Peter Hajeks Unique Research für"Profil". Von 12. bis 19.
Die FPÖ kommt demnach auf nur mehr 27 Prozent, während sich die ÖVP mit 23 Prozent auf bis vier Prozentpunkte genähert hat. Die SPÖ wiederum kommt nicht vom Fleck und steht weiterhin bei 21 Prozent. Nach oben geht es bei den NEOS, die zweistellig auf zehn Prozent landen. Seit Monaten stabil sind die Grünen, derauf sieben Prozent, womit ihr ein Einzug ziemlich sicher wäre.
Am freundlichsten gestaltet sich die Lage im Sommer natürlich trotzdem für die FPÖ, analysiert Hajek im"Profil". Auch wegen der neuen, relativ starken Kleinparteien bleibt es aber abzuwarten, wer den Sommer am besten für sich nützen kann.
Laut einer Umfrage von Peter Hajeks Unique Research für"Profil" kommt die FPÖ auf nur noch 27 Prozent, während die ÖVP sich auf 23 Prozent verbessert hat Die SPÖ bleibt bei 21 Prozent, während die NEOS auf zehn Prozent und die Grünen auf neun Prozent landen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ nun auch Favorit für den Herbst, ÖVP muss um Kanzler zitternDie SPÖ konnte nicht von der grünen Krise profitieren. Wer die Öko-Partei wählte, tat dies eher trotz als wegen Kandidatin Lena Schilling.
Leggi di più »
FPÖ siegt, aber ÖVP schöpft Hoffnung im Kanzler-FightErstmals Platz eins für die Blauen – jetzt wartet drei Monate lang das Hass-Duell Kickl gegen Nehammer ums Kanzleramt. Die SPÖ kommt nicht vom Fleck.
Leggi di più »
FPÖ macht nach Wahlsieg klare Kanzler-AnsageZwar kein Dreier vor dem Ergebnis, aber zum ersten Mal Platz eins bei einer bundesweiten Wahl: Mit 25,5 Prozent war die FPÖ der große Sieger.
Leggi di più »
'Andere Situation' – Kanzler-Knalleffekt zur FPÖIn einem Interview mit der 'Neuen Zürcher Zeitung' (NZZ) sprach Bundeskanzler Karl Nehammer über das Kanzlerduell und eine Koalition mit der FPÖ.
Leggi di più »
Hammer-Ansage von Ex-Kanzler: FPÖ hat schon gewonnenGlaubt man den Worten von Christian Kern, hat die FPÖ schon jetzt den Wahlsieg in der Tasche. An ein Babler-Wunder glaubt er nicht.
Leggi di più »
Christian Kern und der „Rausch des Populismus“Der Ex-Kanzler glaubt nicht, dass sich ein FPÖ-Wahlsieg bis zum Herbst noch verhindern lässt.
Leggi di più »