Auf dem Schleizer Dreieck flossen beim GERT56-Teamchef Tränen, als Toni Finsterbusch auf dem Podest landete. In Assen konnte Team-Junior Jan-Ole Jähnig erstmals aufs IDM Superbike-Podest fahren. Viel los bei KW.
Mit seinen drei Piloten Toni Finsterbusch, Patrick Hobelsberger und Jan-Ole Jähnig hatte sich das Team GERT56 für die IDM Saison 2023 breit aufgestellt. Mit jedem weiteren Rennen geht die Rechnung im Team aus Pirna auf. Und der Teamchef Karsten Wolf kommt aus den Lobeshymnen auf seine Jungs nicht mehr heraus.
Beim letzten IDM-Event in Assen wurde unter anderem die Superbike-Podest-Premiere von Neueinsteiger Jan-Ole Jähnig gefeiert, der mal eben den ehemaligen WM-Piloten Leandro Mercado niedergerungen hatte. Patrick Hobelsberger hatte ebenfalls die Pokalsammlung erweitert. Ein wenig Pech hatte Finsterbusch am Hacken kleben. Teamchef Wolf gewährt einen Blick in seinen Gefühlswelt:
«Die lange Rückfahrt von Assen nach Hause hat diesmal nicht ausgereicht, um die Dinge einzuordnen, die am Sonntag passiert sind. Mein langjähriger Freund und Mechaniker Falko Gierth hat mir dann vom Fahrersitz jedoch eines ins Gedächtnis gerufen: Das Bild, wie ein unterlegener, gestürzter aber aufgestandener Toni Finsterbusch seine verkratzte BMW grußlos im Parc-Fermé abstellt und in Richtung Podium stapft.
In meinem letzten Statement hatte ich gesagt, dass wir von Pax lange noch nicht alles gesehen haben. In Assen hat man gesehen, aus was für einem Holz der Hobelsberger geschnitzt ist, nämlich einem was brennt, wenn der Zündfunke passt. Er braucht keine Geschenke, ihm reichen das Vertrauen vom Team und ein gut funktionierendes Bike, den Rest regelt er mit seiner Klasse und Aggressivität selbst.
Ich habe nachts das Rennen nochmal angesehen, ich habe noch nie so oft das Wort Jan-Ole Jähnig in einer Moderation gehört. Warum? Weil er es sich verdient hat. JO hat nicht nur gezeigt, was für ein außerordentliches Talent er besitzt, sondern dass sein Rennfahrerherz schon groß genug ist, Weltklassepiloten zu schlagen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
EQS-DD: Meta Wolf AG: Thomas Wolf, Übertragung von 20.000 Aktien als Schenkung an Nicolas WolfMeldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 28.08.2023
Leggi di più »
EQS-DD: Meta Wolf AG: Nicolas Wolf, Erwerb von 20.000 Aktien als Schenkung von Thomas WolfMeldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 28.08.2023
Leggi di più »
MXoN Team Schweiz: Starkes Team nominiertTeam Schweiz wird beim Motocross der Nationen in Ernée (Frankreich) in der Besetzung Jeremy Seewer, Valentin Guillod und Arnaud Tonus antreten. Welcher Fahrer in der MX2-Klasse startet, ist noch ungewiss.
Leggi di più »
Karsten Hoeldtke leitet IR von Porsche SEKarsten Hoeldtke ist neuer Leiter von Investor Relations der Porsche SE. Er folgt auf Frank Gaube. Hoeldtke kommt von Mercedes-Benz.
Leggi di più »
Folgers Crew-Chief: «Nach Podest ging alles schief»Bevor Crew-Chief Nicolas Goyon davon erfuhr, dass Jonas Folger 2018 keine MotoGP-Rennen fahren wird, sprach er mit SPEEDWEEK.com über die Krankheit und das große Potenzial des Deutschen.
Leggi di più »
Luis Salom (SAG): «Ich gehöre auf das Podest»2016 absolviert Luis Salom seine dritte Saison in der Moto2-Klasse. Nach der schwierigen Saison 2015 muss sich der Spanier in seinem neuen Team SAG nun beweisen.
Leggi di più »