Ex-Kommunikationsdirektor: Katarischer WM-Whistleblower offenbar in Gefängnis gefoltert
Abdullah Ibhais kritisierte die unmenschliche Behandlung von Wanderarbeitern in Katar. Dafür wurde er verhaftet und sitzt eine Haftstrafe ab. Laut seiner Familie wurde er zum WM-Start gefoltert.Abdullah Ibhais, der in der Vergangenheit den unmenschlichen Umgang mit Wanderarbeitern im Wüstenstaat kritisiert hatte und dafür zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt wurde, ist offenbar am Abend vor dem Beginn der Fußball-WM gefoltert worden.
Die katarischen Behörden beharren darauf, dass er 2019 wegen Betrugs im Zusammenhang mit einem Vertrag zur Produktion von Social-Media-Inhalten für die Ibhais soll vier Tage in völliger Dunkelheit und bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes verbracht haben Nicholas McGeehan von "Fairsquare" sagte, Ibhais habe sich vor seiner Verhaftung an die Fifa gewandt. Das berichtet der britische "Guardian". "Er hat direkt mit Mitgliedern des Menschenrechtsteams der Fifa gesprochen", so McGeehan. "Irgendwann verschwanden sie jedoch einfach. Sie haben ihn quasi geghostet weil sie nicht mehr wussten, was sie sagen sollten." Danach habe er keinen Kontakt mehr mit ihnen gehabt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
WM-Gastgeber Katar: Whistleblower Abdullah Ibhais soll in Haft gefoltert worden seinAbdullah Ibhais setzte sich für Katars Gastarbeiter ein – und musste wegen angeblicher Bestechlichkeit ins Gefängnis. Nun erhebt die Familie des ehemaligen Medienchefs der WM schwere Vorwürfe.
Leggi di più »
WM 2022: Whistleblower Abdullah Ibhais nach Angaben der Familie gefoltert - Ex-Medienchef erhebt schwere VorwürfeKurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft ist Whistleblower Abdullah Ibhais nach Angaben seiner Familie im Gefängnis in Katar gefoltert worden.
Leggi di più »
WM 2022: Familie von Whistleblower Abdullah Ibhais erhebt Folter-VorwürfeKurz vor dem Start der Fußball-WM ist Whistleblower Abdullah Ibhais nach Angaben seiner Familie im Gefängnis in Katar gefoltert worden.
Leggi di più »
Fußball-WM News: Folter-Vorwürfe von Ex-MedienchefEin katarischer Whistleblower erhebt schwere Vorwürfe. Englands Stürmer Sterling könnte nach seiner vorzeitigen Abreise wieder zurückkehren.
Leggi di più »
WM 2022 in Katar: Brasilien: Pressesprecher wirft Katze Podium herunterHätte das nicht sanfter gehen können!? Ein brasilianischer Pressesprecher wirft bei einer Medienrunde eine Katze vom Podium!
Leggi di più »
Wirecard-Prozessauftakt: Wiedersehen vor Gericht: Markus Braun trifft auf den Mann, der ihn ins Gefängnis brachteDer ehemalige Wirecard-CEO und sein Kontrahent würdigen sich beim Prozessauftakt keines Blickes. Braun wirkt selbstbewusst, Bellenhaus blass und hager.
Leggi di più »