'Katastrophe des Jahrhunderts': Sucharbeiten nach Verschütteten gehen zu Ende

Italia Notizia Notizia

'Katastrophe des Jahrhunderts': Sucharbeiten nach Verschütteten gehen zu Ende
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Die türkischen Medien nennen sie jetzt schon die 'Katastrophe des Jahrhunderts': Zwei Wochen nach den verheerenden Erdbeben werden noch immer viele Tote unter den Trümmern vermutet. Doch in einigen Regionen sind die Sucharbeiten beendet. Tuerkei

20.2.2023, 07:53 UhrDas deutsche Team der ehrenamtliche Organisation "Deathcare" durchsucht die Trümmer der eingestürzten Gebäude im Epizentrum des Erdbebens- Die türkischen Medien nennen sie jetzt schon die"Katastrophe des Jahrhunderts": Zwei Wochen nach den verheerenden Erdbeben werden noch immer viele Tote unter den Trümmern vermutet. Doch in einigen Regionen sind die Sucharbeiten beendet.

Zwei Wochen nach der Erdbebenkatastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind die Sucharbeiten in den meisten betroffenen Provinzen in der Türkei zu Ende gegangen. Nur in den Provinzen Kahramanmaras und Hatay werde weiter nach Verschütteten gesucht, sagte der Afad-Vorsitzende Yunus Sezer am Sonntag vor Journalisten in Ankara.

Insgesamt fast 47 000 Tote wurden inzwischen registriert, mehr als 41 000 allein in der Türkei. Doch auch wenn die türkischen Medien oft von der "Katastrophe des Jahrhunderts" sprechen, wird das wahre Ausmaß erst nach und nach deutlich. Allein in Syrien seien 8,8 Millionen Menschen von den Folgen betroffen, schrieb die stellvertretende UN-Syrienbeauftragte Najat Rochdi am Sonntag auf Twitter. Der Afad-Vorsitzende Yunus Sezer schätzte, dass mehr als 1,2 Millionen Menschen die betroffene Region in der Türkei verlassen haben. Über eine Million Betroffene seien derzeit in Notunterkünften.

Aich die Nato beteiligt sich an den Hilfsaktionen und bereitet in der Türkei den Aufbau ein Camps mit Notunterkünften für mindestens 4000 Menschen vor. Ein Frachtschiff mit 600 Containern dafür habe am Sonntagabend den Hafen der italienischen Stadt Taranto verlassen, teilte ein Bündnissprecher mit. Es solle im Laufe der Woche in der türkischen Stadt Iskenderun ankommen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nordbayern /  🏆 33. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

die sucharbeiten nähern sich dem endedie sucharbeiten nähern sich dem endeDie türkischen Medien nennen siedie „Katastrophe des Jahrhunderts“: Noch immer werden viele Tote unter den Trümmern vermutet. Doch in einigen Regionen sind die Sucharbeiten beendet.
Leggi di più »

Zwei Wochen nach den Erdbeben: Sucharbeiten gehen zu EndeZwei Wochen nach den Erdbeben: Sucharbeiten gehen zu EndeDie türkischen Medien nennen sie jetzt schon die „Katastrophe des Jahrhunderts“: Noch immer werden viele Tote unter den Trümmern vermutet. Doch in einigen Regionen sind die Sucharbeiten beendet.
Leggi di più »

Zwei Wochen nach dem Beben: Sucharbeiten nach Überlebenden im türkischen Katastrophengebiet gehen zu EndeZwei Wochen nach dem Beben: Sucharbeiten nach Überlebenden im türkischen Katastrophengebiet gehen zu EndeDas Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion hat fast 47.000 Menschen das Leben gekostet. Unter den Trümmern werden weitere Tote vermutet.
Leggi di più »

Augenzeugen über die Erdbeben-Katastrophe in SyrienAugenzeugen über die Erdbeben-Katastrophe in SyrienDie UN sprechen von einer Krise und von eigenem Versagen im Erdbebengebiet Nordwestsyriens. Die Menschen dort sind traumatisiert und wütend.
Leggi di più »

US-Notenbank: Nächste Phase der Zinserhöhungen: Wie bereitet die Fed die die Märkte vor?US-Notenbank: Nächste Phase der Zinserhöhungen: Wie bereitet die Fed die die Märkte vor?Die Fed hat schlechte Nachrichten für Anleger: Die Zinsen könnten noch höher und schneller steigen als angenommen. Dabei hatten Investoren eigentlich schon bald mit Zinssenkungen gerechnet.
Leggi di più »

Christian Atsu bei Erdbeben-Katastrophe in Türkei und Syrien gestorben - Manager bestätigt: Spieler tot aufgefundenChristian Atsu bei Erdbeben-Katastrophe in Türkei und Syrien gestorben - Manager bestätigt: Spieler tot aufgefundenDie schlimmsten Befürchtungen im Fall des vermissten ghanaischen Fußball-Profis Christian Atsu haben sich offenbar bewahrheitet: Der 31-Jährige ist tot.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 15:09:19