In mehreren Ländern Mittel- und Osteuropas sind nach starken Regenfällen Flüsse über die Ufer getreten. Sie verursachten am Montag weitere Überschwemmungen. Polen rief den Katastrophenzustand für seine Hochwassergebiete aus. Es gab mehrere Tote, wie offiziell bestätigt wurde.
In mehreren Ländern Mittel- und Osteuropas sind nach starken Regenfällen Flüsse über die Ufer getreten. Sie verursachten am Montag weitere Überschwemmungen. Polen rief den Katastrophenzustand für seine Hochwassergebiete aus. Es gab mehrere Tote, wie offiziell bestätigt wurde. „Wir haben vier Todesfälle im Katastrophengebiet“, so Polizeisprecherin Katarzyna Nowak. Einen ersten Todesfall hatten die polnischen Behörden bereits am Sonntag bestätigt.
In der niederschlesischen Kleinstadt Klodzko standen ganze Straßenzüge unter Wasser. Das Dorf Glucholazy in der Region Opole wurde von Wassermassen verwüstet. Voraussichtlich wird die Flutwelle Wroclaw am Mittwoch erreichen. Die bisherigen Prognosen, wonach die Stadt nicht so stark betroffen sein werde, seien korrigiert worden, sagte der Bürgermeister.Mehrere Tote in Rumänien
In Tschechien erreichte am Vormittag die Flutwelle an der Morava die Stadt Litovel, knapp 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Prag. Dort standen ganze Straßenzüge unter Wasser, wie die Agentur CTK berichtete. Die Behörden der Kleinstadt mit knapp 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern appellierten an die Bevölkerung, die Einsatzkräfte nicht zu behindern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehrere Tote: Hochwasser hat Polen, Tschechien, Rumänien fest im GriffDie Wassermassen halten auch andere europäische Länder in Atem. In Tschechien gibt es erste Todesopfer, mehrere Menschen werden vermisst. In Deutschland ist die Lage vergleichsweise entspannt,...
Leggi di più »
Mehrere Tote: Hochwasser hat Polen, Tschechien und Rumänien fest im GriffDie Wassermassen halten auch andere europäische Länder in Atem. In Tschechien gibt es erste Todesopfer, mehrere Menschen werden vermisst. In Deutschland ist die Lage vergleichsweise entspannt,...
Leggi di più »
Mehrere Tote bei Bootsunglück im ÄrmelkanalBei dem Versuch, den Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu überqueren, sind erneut mehrere Menschen ums Leben gekommen. Wie französische Medien unter Berufung auf Polizeikreise berichteten, sollen dabei acht Flüchtlinge ertrunken sein. Mehrere Personen seien verletzt worden, darunter eine schwer.
Leggi di più »
Mehrere Tote bei Bootsunglück im ÄrmelkanalWie französische Medien unter Berufung auf Polizeikreise berichteten, sollen acht Flüchtlinge beim Versuch, den Ärmelkanal zu überqueren, ertrunken sein. Mehrere Personen seien verletzt worden,...
Leggi di più »
Mehrere Hochwasser-Tote in Mittel- und OsteuropaIn mehreren Ländern Mittel- und Osteuropas sind nach starken Regenfällen Flüsse über die Ufer getreten, die am Montag weitere Überschwemmungen verursachten. Die Zahl der Toten erhöhte sich im Osten auf mindestens zwölf und erreichte damit das höchste Niveau seit zwei Jahrzehnten.
Leggi di più »
Ukrainische Behörden: Mehrere Tote in Donezk und CharkiwLaut ukrainischen Angaben hat es im Ukraine-Konflikt am Samstag wieder mehrere Tote durch russische Angriffe gegeben. In dem größtenteils von Moskaus Truppen kontrollierten Gebiet Donezk wurden demnach in der Stadt Tschassiw Jar mindestens fünf Menschen getötet. In der Region Charkiw starben den Informationen zufolge zwei Zivilisten.
Leggi di più »