Die Saison im Naturteich hat bereits am 1. Mai begonnen. Dennoch mussten die Tore wieder geschlossen werden. Laut Gemeinde machten sich Bakterien in der Filteranlage breit.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Saison im Naturteich hat bereits am 1. Mai begonnen. Dennoch mussten die Tore wieder geschlossen werden. Laut Gemeinde machten sich Bakterien in der Filteranlage breit. Seit Samstag, 8. Juni arbeitet die Gemeinde an der Reinigung des Naturbades. Wie schon im Vorjahr stiegen die Keim-Werte stetig an. „Wir haben daher die offizielle Wasseruntersuchung gar nicht abgewartet und in der aktuellen Schlechtwetterphase sofort gehandelt, immerhin wollen wir nur sauberstes Trinkwasser zum Schwimmen für unsere Badegäste“, erklärt Bürgermeister Günter Schaubach.
„Es reicht scheinbar nicht, den Filter nur zu spülen. Um das Ansiedeln von Keimen zu verhindern, muss dieser desinfiziert werden. Wir haben ein ganz neues, modernes System, das erst erprobt werden muss. Daher sind wir leider Versuchskaninchen und alle lernen mit uns mit“, sagt Bürgermeister Günter Schaubach, der verspricht, dass das Bad spätestens mit Ferienbeginn wieder für Abkühlung sorgen wird.
Filteranlage Naturbad Pyhra Keime Im Wasser Gemeinde Pyhra Bürgermeister Günter Schaubach Wassertausch Redaktion
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Keime eliminiert: Wasser in Maria Schutz wieder trinkbarEntwarnung im Gebiet um Maria Schutz: Wie Bürgermeister Wolfgang Ruzicka bekanntgab, kann das Wasser wieder bedenkenlos getrunken werden.
Leggi di più »
Resistente Keime gelangen über Fäkalien in die DonauDie Hauptquelle antibiotikaresistenter Bakterien in Flüssen sind fäkale Verschmutzungen durch den Menschen. Über Abwässer gelangen sie in die Donau.
Leggi di più »
Waldfest ohne Strom und Wasser, aber mit Musik und EhrungenBeim beliebten und gut besuchten Waldfest des Untermarkersdorfer Gesangs- und Musikvereines wurden viele langjährige Mitglieder geehrt.
Leggi di più »
Einstimmig: Neue Wasser- und Kanalanlage für RöhrawiesenAls letzte Ortschaft der Gemeinde erhält Röhrawiesen jetzt die dringend benötigte Infrastruktur. Kosten: 1,74 Mio. Euro.
Leggi di più »
Schweres Unwetter wütet über Wien, Straßen unter WasserWetter-Experten sowie die Stadt Wien warnen vor den schweren Unwettern am Samstag. Erste Fotos und Videos zeigen das Ausmaß des schweren Regens.
Leggi di più »
Alles drehte sich in der Mittelschule Stift Zwettl ums WasserZehn Stationen umfasste die diesjährige Veranstaltung, die den Schülern viel Wissen abverlangte, aber auch viel Spaß machte.
Leggi di più »