Anders als „Fast & Furious 10“ und „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ endet „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1“ nicht mit einem Cliffhanger, auch wenn die Fortsetzung „Dead Reckoning Teil 2“ bereits in den Startlöchern steht. Doch warum?
„Der Film sollte immer da enden, wo er endet“, erklärte McQuarrie, also mit der großen Actionszene im Orientexpress. „Doch wie der Film endet, war ein großes, großes Rätsel für uns. Es hat‚Es darf kein Cliffhanger sein, es muss befriedigend sein. Das Publikum muss das Gefühl haben, dass es einen Abschluss gibt.‘“
Man habe sich die letzte Szene immer und immer wieder angeschaut, immer weiter daran gearbeitet, bis dann irgendwann auch Tom Cruise damit zufrieden war. Und McQuarrie hat sogar das passende Beispiel dafür: So wurde etwa die Szene, in der sich Ethan und Grace im Zug voneinander verabschieden, erst zwei Jahre nach den eigentlichen Dreharbeiten im Rahmen von sogenannten Nachdrehs gefilmt.
. Das wollte man aber nicht. Stattdessen wollte man beim Publikum das Gefühl erzeugen, es bis Teil 2 aus eigenen Stücken nicht aushalten zu können: „Wir wollen ein Gefühl von ‚Wetten, dass ihr es nicht schafft, Teil 2 nicht zu schauen?‘. Wir wollten, dass ihr das Kino mit dem Gedanken verlasst: ‚Oh, ich kann nicht erwarten zu sehen, wie es weitergeht.‘“
Heißt im Klartext: Christopher McQuarrie, Tom Cruise und Co. waren sich so sicher, dass das Publikum sowieso für „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2“ in die Kinos strömt, dass sie es nicht für nötig gehalten haben, die Spannung durch ein offenes Ende künstlich in die Höhe zu treiben. Vielmehr endet Teil 1 mit einem Sieg für Ethan Hunt und Co. , auch wenn die Entität und ihr Handlanger Gabriel noch nicht besiegt sind...
Wie es in „Mission: Impossible 8 - Dead Reckoning Teil Zwei“ weitergeht, sollen wir am 27. Juni 2024 im Kino erfahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Frauenfußball: DFB-Stars verzichten auf einen Teil ihrer WM-Was dahintersteckt - Unsere WM-Frauen verzichten auf Prämien-Geld BILDSport
Leggi di più »
Schweinepest in Brandenburg: Teil des Sperrgebiets aufgehobenMit großem Aufwand und Kosten von mehr als 100 Millionen Euro hat das Land an der Grenze zu Polen die eingeschleppte Seuche bekämpft. Nun gibt es eine erste Erfolgsmeldung.
Leggi di più »
'Brauchen etwas mehr Zeit': McLaren verschiebt letzten Update-TeilDer ursprüngliche Plan von McLaren sah vor, in Budapest den letzten Teil eines großen Update-Pakets zu bringen - Andrea Stella erklärt, warum das nicht passiert ist
Leggi di più »
Einzeltäter - München (Teil 1)Heute vor 7 Jahren – am Utøya-Jahrestag – werden in einem Münchner Einkaufszentrum 9 Menschen mit Migrationshintergrund getötet. Ihre Angehörigen kämpfen, dass der vermeintliche Amoklauf als rechter Terror anerkannt wird. ZDF_DKF zeigt: 'Einzeltäter':
Leggi di più »
Paris in 'Mission: Impossible 7': Darum kommt euch Pom Klementieff so bekannt vorUnter den zahlreichen bekannten und neuen Figuren in „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ sticht ein Gesicht heraus, das vielen im Publikum sicherlich bekannt vorkommen wird. Doch aus welchen Filmen kennt man Pom Klementieff bereits?
Leggi di più »
Neues Spiel zu The Walking Dead wird ganz anders als das, was wir bisher kanntenEin neues Spiel zur Zombieserie The Walking Dead will in die Spuren des bekannten Täuschungs-Hits Among Us treten. Ein Verräter ist in eurer Mitte...
Leggi di più »