In den vergangenen Tagen kam es in Wien vermehrt zu Kellerbränden. Dahinter könnte eine kriminelle Bande stecken.
in Wien-Simmering beschäftigt nun die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien. Wie es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien heißt, laufen die Ermittlungen wegen brennender Kellerabteile"auf Hochtouren".
"Wie sich im Zuge der Brandermittlungen herausstellte, soll es in den vergangenen Tagen nach mehreren Einbrüchen in Kellerabteile einer Wohnhausanlage zu Bränden gekommen sein, die durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten", so die Polizei. Auch in der Nacht auf Samstag könnte die Bande wieder zugeschlagen haben. So sollen unbekannte Täter erneut mehrere Kellerabteile aufgebrochen haben und danach ein Feuer gelegt haben. Ein Wohngebäude am Muhrhoferweg musste wegen massiver Rauchentwicklung evakuiert werden.
Mehrere Atemschutztrupps brachten zahlreiche Bewohner mittels Fluchtfiltermasken durch das verrauchte Stiegenhaus ins Freie und übergaben sie an die Berufsrettung Wien. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen sind im Gange.In Wien kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Kellerbränden, bei denen eine kriminelle Bande vermutet wird
Die Polizei des Landeskriminalamtes Wien ermittelt, nachdem unbekannte Täter mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Brände gelegt haben
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fahndung in Wien – Polizei jagt dieses Hoodie-PärchenEin unbekanntes Diebes-Paar hat sich unerlaubt Zugang zum Konto einer 60-Jährigen verschafft und ihr Konto leergeräumt. Die Fahndung läuft.
Leggi di più »
Kindesentführung in Wien – Polizei nimmt Mutter festDie Wiener Polizei nahm eine Mutter (38) fest, nachdem sie das Sorgerecht für ihre drei Kinder verloren hat. Sie soll die Geschwister entführt haben.
Leggi di più »
Verdacht auf illegalen Handel: Sechs Welpen behördlich abgenommenSechs Hundewelpen haben vor einigen Tagen ihr Zuhause gewechselt: Wie die Bezirkshauptmannschaft Gmünd bestätigt, wurden die Tiere den Besitzern in der Gemeinde Brand-Nagelberg abgenommen. Auslöser war der Verdacht auf illegalen Welpenhandel.
Leggi di più »
Verdacht der Geldwäsche: Ermittlungen gegen René BenkoDie Staatsanwaltschaft München ermittelt laut 'Bild am Sonntag', ob dreistellige Millionenbeträge über Benkos Firmen ins Ausland geflossen sind.
Leggi di più »
Verdacht der Geldwäsche: Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen René BenkoOffenbar laufen in Deutschland bereits seit Monaten Ermittlungen gegen René Benko wegen des Verdachts der Geldwäsche. Es geht um dreistellige Millionenbeträge an Immobilienkrediten in Deutschland, die über Firmenverflechtungen ins Ausland geschleust worden sein sollen.
Leggi di più »
Verdacht auf Geldwäsche: Ermittlungen gegen österreichischen Unternehmer BenkoDie deutsche Behörde hat ein Verfahren gegen den österreichischen Unternehmer Benko wegen des Verdachts auf Geldwäsche eingeleitet. Es wird vermutet, dass dreistellige Millionenbeträge ins Ausland gebracht wurden. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Kauf und die Sanierung eines alten Warenhauses in München.
Leggi di più »