Thierry Neuville hat die Härte der Rallye Safari in Kenia, nach 19 Jahren wieder in der Weltmeisterschaft, am besten überstanden und sichert sich nach wechselnden Führungen den Sieg nach der ersten Etappe.
Nur das Outfit des ostafrikanischen Schotterklassikers in Kenia hat sich nach 19 Jahren Abstinenz in der Weltmeisterschaft geändert. Die Veranstalter haben sich zwar den WRC-Standards angepasst, aber an der Härte nicht gespart. Unisono bestätigten die Fahrer, dass die Rallye Safari bislang die härteste WRC-Runde sei. Speziell der zweite Durchgang der drei Freitag-Prüfungen am Nachmittag forderte von den Fahrzeugen fast schon Panzerqualitäten.
Damit war eigentlich der Weg für Ott Tänak frei, für eine Doppelspitze von Hyundai zu sorgen. Doch der Lappland-Sieger fing sich einen Reifenschaden ein, der ihn 37 Sekunden hinter den Japaner Takamoto Katsuta im Yaris WRC des Toyota-Förderungsprogramms auf den dritten Platz fallen ließ. Der Este war bedient und entsprechend sauer. Er verzichtete am Ende der Prüfung auf jede Aussage.
Der Tabellenführer Sébastien Ogier, mit seinem Toyota Yaris WRC wieder der Straßenkehrer, rückte durch diese Ereignisse auf den vierten Platz vor. Aber auch er sparte nicht an Kritik. «Es war eine Katastrophe in dieser Phase. So viel Fesch-Fesch. Mein Kühler ist komplett verstopft, wir hatten eine leichte Überhitzung und mussten uns am Ende zurückhalten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Thierry Neuville holt in Mexiko endlich PodestplatzHyundai Motorsport fährt mit Platz drei von Thierry Neuville in Mexiko ersten Podestplatz in der Saison 2017 ein, Hayden Paddon sammelt als Fünfter wertvolle Punkte für Herstellerwertung.
Leggi di più »
Pestizide in Kenia: In Europa verboten, für Afrika gut genugIn vielen Ländern Afrikas werden großflächig Pestizide eingesetzt, die in Europa verboten sind. Firmen wie Bayer vertreiben sie weiter im Globalen Süden, trotz mutmaßlicher Gesundheitsgefahren. Doch der Widerstand wächst.
Leggi di più »
Neuville und Hyundai feiern ersten Monte-SiegThierry Neuville und Hyundai sind perfekt in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft gestartet, sie feiern bei der 88. Rallye Monte Carlo ihren ersten Sieg im noblen Fürstentum an der Côte d’Azur.
Leggi di più »
Tänak rockt die ‚Panzerplatte’, Neuville in NotDie Chancen von Ott Tänak auf seinen Hattrick-Sieg und den fünften Saisontriumph bei der ADAC Rallye Deutschland, dem zehnten Lauf zur Weltmeisterschaft, sind gestiegen, Rivale Neuville stürzt wegen Reifenschadens ab.
Leggi di più »
Deutschland: Tänak baut Führung leicht ausDer in der Rallye-Weltmeisterschaft führende Ott Tänak hat sich an der Spitze des zehnten Saisonlaufes in Deutschland ein wenig Luft auf seinen Verfolger Thierry Neuville verschafft, Deutsche führen in der WRC 2.
Leggi di più »
Hyundai: Hybrid-Vorbereitungen nehmen an Fahrt aufWRC Rally1-Prototyp kommt aus der Deckung, Hyundai hat, der Verpflichtung zur nagelneuen Hybrid-Ära der WRC folgend, den ersten Prototypen für 2022 zum ersten Mal einem Härtetest unterzogen.
Leggi di più »