Die Nummer 34 wird in der Königsklasse des Motorradsports nicht mehr vergeben – zu Ehren von Kevin Schwantz. Nun erhielt der Amerikaner zudem einen Stern auf dem «Jerez Walk of Fame».
500-ccm-Legende Kevin Schwantz wurde am Montag auf dem «Walk of Fame» im andalusischen Jerez, ?wo seit 1987 ein Motorrad-GP ausgetragen wird, verewigt. Vorbild der MotoGP-Sterne in Jerez, der Welthauptstadt des Motorradsports 2015, ist der «Hollywood Walk of Fame» in Los Angeles. Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie.
Als erster Motorradfahrer war im Januar der 13-fache Weltmeister und 90-malige GP-Sieger Angel Nieto in diese Legenden-Galerie aufgenommen worden. Es folgten weitere Legenden wie Giacomo Agostini und nun Kevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993. Der 50-jährige Schwantz erhielt den 14. Stern in Jerez. Dieser wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Anthony Saldana, der auch Repräsentant des «Jerez Motorcycle Capital of the World committee» ist, präsentiert. Die Zeremonie wurde von zahlreichen Fans begleitet.
Saldana sagte, dass Schwantz, dessen Name während seiner gesamten Karriere gleichbedeutend mit Suzuki war, nun immer sein Herz in Jerez haben würde. Schwantz hinterließ seine Handabdrücke für das «Monument of Fame» und erklärte: «Es ist eine Ehre, zurück in Jerez zu sein und diesen Stern zu erhalten.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jerez-Test, 3. Tag (17h), 250 ccm: ChaosrundenDie besten Testzeiten in Jerez wareneine Sekunde schneller als beim GP 2008. Der Franzose Jules Cluzel verblüffte kurz vor Schluss mit einer Chaosrunde und Platz 3.
Leggi di più »
Ducati: Wetter behindert Testprogramm in JerezDie Ducati-Testpiloten Michele Pirro und Franco Battaini hatten bei den dreitägigen Testfahrten in Jerez nicht mit der Ducati GP13, sondern mit dem regnerischen Wetter zu kämpfen.
Leggi di più »
Maverick Viñales: Jerez-Rückschlag wegen MichelinNach dem enttäuschenden Jerez-Rennen für Maverick Viñales legte der Yamaha-Pilot beim MotoGP-Montagstest die Bestzeit vor. Für die Probleme im Rennen macht er Einheitsreifenlieferant Michelin verantwortlich.
Leggi di più »
Nico Terol: Holt er in Jerez die WM-Führung?Nico Terol gilt nach dem Sieg in Texas als ernsthafter Widersacher der WM-Favoriten Pol Espargaró und Scott Redding.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: 92 Jerez-Runden an einem TagBeim Dunlop-Reifentest für die Moto2-Klasse absolvierte Intact-GP-Kalex-Pilot Marcel Schrötter vor der Winterpause noch einen intensiven Testtag in Jerez.
Leggi di più »
Leon Haslam (Honda): Tests in Jerez waren nutzlosHonda-Pilot Leon Haslam wünscht sich beim letzten Saisonrennen in Jerez ein Wochenende ohne Komlikationen.
Leggi di più »