120 Mrd. Euro müssten die deutschen Unternehmen in den Klimaschutz investieren, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen. Derzeit sind es gerade einmal halb so viel, zeigt das neue KfW-Klimabarometer.
ba Frankfurt – Die deutschen Unternehmen investieren zwar bereits einiges in den Klimaschutz, damit Deutschland sein Ziel der Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen, müsste aber viel mehr geschehen. Zu diesem Ergebnis kommt die KfW in ihrem Klimabarometer. Laut der Umfrage investierten die rund 11.000 Unternehmen aller Größenklassen im Jahr 2021 etwa 55 Mrd.
Euro in Klimaschutzprojekte in Deutschland. Sie müssten aber doppelt so viel tun, mahnte KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib bei der Vorstellung des KfW-Klimabarometers, mit der die staatliche Förderbank die „erste und bislang einzige .... So erhalten Sie einen Überblick über wichtige Nachrichten und Hintergründe des Tages.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FTX-Manager kauften offenbar Immobilien für 120 MillionenDie Manager der Kryptobörse FTX haben es sich vor dem Zusammenbruch des Unternehmens wirklich gut gehen lassen. Wie gut, das wird erst allmählich in ganzem Umfang deutlich.
Leggi di più »
KfW-Studie: Halb Deutschland investiert zu wenig in Kitaplätze – 10,5 Milliarden Euro Rückstau10,5 Milliarden Euro fehlen für den Kitaausbau. Das Problem betrifft fast die Hälfte der Kommunen. Schuld ist nicht allein die Haushaltslage.
Leggi di più »
Klimaschutz-Blockierer sind kein Fall für den Berliner VerfassungsschutzDemonstranten, die seit Monaten regelmäßig die Straßen blockieren, sind laut Verfassungsschutz keine extremistischen Staatsfeinde.
Leggi di più »
Stadt Amberg als Vorbild für Klimaschutz - 25.000 Euro PreisgeldDie Stadt Amberg hat beim Bundeswettbewerb 'Klimaaktive Kommune 2022' einen Preis in der Kategorie 'klimafreundliche Verwaltung' gewonnen. Das Thema CO2-Einsparen steht in der Stadtverwaltung von Amberg seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda.
Leggi di più »