Sind die blauen Pläne einer Nulllohnrunde in der Politik wirklich an der ÖVP gescheitert, wie Kickl behauptet? Nein, zumindest zwei blaue Landesparteien setzten sich – erfolgreich – für eine Gehaltserhöhung ein.
Sind die blauen Pläne einer Nulllohnrunde in der Politik wirklich an der ÖVP gescheitert, wie Kickl behauptet? Nein, zumindest zwei blaue Landesparteien setzten sich – erfolgreich – für eine Gehaltserhöhung ein.Wenn der Koalitionspartner nicht davon zu überzeugen ist, dass es sinnvoll wäre, einen Gehaltsverzicht an den Tag zu legen dann kommt das heraus.
Die Erhöhung der Politikergehälter war im Sommer Gegenstand hitziger Diskussionen, nachdem die Regierung eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik im Bund angekündigt hatte. Im Raum gestanden wäre eine Rekord-Erhöhung um 9,7 Prozent – entsprechend der Pensionserhöhung. Bei diesen Diskussionen geht es freilich nicht nur um das Geld, sondern auch um die politische Wirkung.
„Diese Behauptung entspringt der Kickl’schen Fantasie, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Wir waren in dieser Fragestellung keine Sekunde unterschiedlicher Auffassung, die FPÖ und die ÖVP haben sich gemeinschaftlich zu dieser Maßnahme entschieden“, so ein Sprecher des Salzburger Landeshauptmanns. Auch aus dem Büro von Marlene Svazek wird profil bestätigt: An der Position Svazeks für eine Erhöhung der Gehälter habe sich nichts geändert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Corona-Impfstoffe: Viel Empörung, wenig Evidenz von RechtsDie FPÖ und rechte Medien entrüsten sich über einen Faktencheck zu Covid-Impfstoffen. Welche Argumente liefern Herbert Kickl und seine Gefolgsleute?
Leggi di più »
Herbert Kickl und unsere demokratische DummheitSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1178
Leggi di più »
Herbert Kickl und Martin Thür in der ZiB2Herbert Kickl nutzt seinen TV-Auftritt in der ZiB2 aus und Martin Thür versucht, mit vorbereiteten Argumenten gegen ihn anzugehen.
Leggi di più »
Kanzler-Ansage an FPÖ-Kickl: 'Er kann es einfach nicht'Kanzler Karl Nehammer startet angeschlagen ins Wahljahr und muss laut Umfragen um seinen Posten zittern. Im ORF setzte es eine politische Kampfansage.
Leggi di più »
FPÖ-Neujahrstreffen:Kickl: „Ich habe eine so lange Fahndungsliste: Nehammer, Edtstadler, Rauch“Rund 2500 Gäste der Freiheitlichen erlebten in der Steiermark-Halle in Premstätten den erwartbar angriffigen Herbert Kickl und die Abrechnung mit dem „Swinger-Klub der Machthungrigen“.
Leggi di più »
FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenIn seiner Kanzler-Rede sprach Karl Nehammer acht Mal über FPÖ-Chef Herbert Kickl, ohne seinen Namen zu nennen. Kickl betonte die Bedeutung einer positiven Zukunft für das Land.
Leggi di più »