Kiefer: «Ähnliche Kosten wie in der Moto2-WM»

Italia Notizia Notizia

Kiefer: «Ähnliche Kosten wie in der Moto2-WM»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Die Moto3-WM sei nicht preiswerter als die Moto2-Klasse, sagt der deutsche Teambesitzer Stefan Kiefer.

Das Team Kiefer Racing hat bis Ende 2009 die 125-ccm-Weltmeisterschaft bestritten, dann mit Stefan Bradl zwei Jahre lang die Moto2-Klasse. Die insgesamt vierjährige Zusammenarbeit mit Bradl gipfelte in dem Moto2-Titelgewinn 2011.

Deshalb kann Stefan Kiefer sehr gute Vergleiche ziehen zu den Kosten von früher und heute, auch zwischen der kleinsten und der mittleren GP-Klasse. Heute sind maximal acht Moto3-Motoren pro Saison erlaubt. Man verwendet vier neue und lässt jeden einmal revidieren, so kommen die Teams auf ihre acht Motorenleben. In der 125-ccm-Zweitakt-Ära brauchte man nur zwei Motoren; statt aufwändigen Revisionen musste nach einer gewissen Laufzeit nur ein neuer Kolben eingebaut werden, aus, basta.

Zum Vergleich: Für die Honda-Einheitsmotoren der Moto2-WM sind pro Fahrer und Saison € 56.000.- fällig; dazu kommen vielleicht noch Kosten für Testmotoren von € 5000.-

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Kiefer-Rausschmiss: Tulovic nicht frei im KopfNach Kiefer-Rausschmiss: Tulovic nicht frei im KopfLukas Tulovic (KTM) kam beim Österreich-GP auf dem Red Bull Ring nie in Schwung. Der Moto2-WM-Rookie beendete das Rennen nach den schlechten Nachrichten für Kiefer Racing auf dem letzten Platz.
Leggi di più »

Stefan Kiefer: «Das ist nicht zufriedenstellend»Stefan Kiefer: «Das ist nicht zufriedenstellend»Auch am zweiten Tag des Sachsenring-GP kamen Toni Finsterbusch und Florian Alt nicht auf Touren. Das Moto3-Qualifying wurde ein Debakel.
Leggi di più »

Kiefer: Came als neuer Partner des Leopard-TeamsKiefer: Came als neuer Partner des Leopard-TeamsMit Danny Kent, Efren Vazquez und dem starken Rookie Hiroki Ono ist das Team von Stefan und Jochen Kiefer gut aufgestellt. Nach Hauptsponsor Leopard kommt nun ein weiterer Partner hinzu.
Leggi di più »

Erklärung zum Rücktritt: Warum der Weiskircher SPD-Fraktionschef Karsten Kiefer hinwarfErklärung zum Rücktritt: Warum der Weiskircher SPD-Fraktionschef Karsten Kiefer hinwarfVergangene Woche erst berichtete die SZ, dass Karsten Kiefer den Vorsitz der SPD-Fraktion im Gemeinderat Weiskirchen abgegeben hat. Gründe gab er damals nicht an. Jetzt erklärt sich Kiefer.
Leggi di più »

Fahmi Khairuddin: Crew-Chief entlassen, 2016 Moto2Fahmi Khairuddin: Crew-Chief entlassen, 2016 Moto2Seit sich der Malaysier Zulfahmi Khairuddin von Crew-Chief Gary Reinders getrennt hat, geht es wieder aufwärts. Aber 2016 wird er nicht mehr im GP-Sport zu sehen sein.
Leggi di più »

Öhlins: Leichtere SBK-Gabel basiert auf der Moto2-WMÖhlins: Leichtere SBK-Gabel basiert auf der Moto2-WMFür die Superbike-WM 2016 entwickelte Dämpfer-Spezialist Öhlins eine neue Vordergabel. Sie ist leichter, basiert auf Erkenntnissen in der Moto2 und kostet nicht mehr als das Vorgängermodell.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 20:27:32