Kiew: Besatzungschefs mussten Familien auf Krim zurückbringen

Italia Notizia Notizia

Kiew: Besatzungschefs mussten Familien auf Krim zurückbringen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 89%

Die Krim scheint bei den russischen Besatzern nicht mehr erste Wahl zu sein. Laut dem ukrainischen Geheimdienstchef Budanow versuchen viele FSB-Mitarbeiter die Halbinsel um jeden Preis zu verlassen. Die Führungsköpfe der Besatzungsverwaltung haben demnach weniger Glück.

Mitglieder der russischen Besatzungsbehörden auf der Krim versuchen ukrainischen Angaben zufolge, die völkerrechtswidrig annektierte Halbinsel "mit allen Mitteln" zu verlassen.

Die Führungsriege der Besatzer hatte seinen Angaben zufolge weniger Erfolg bei ihrer Flucht. Sie durften nicht nur die Halbinsel selbst nicht verlassen, sondern mussten unter politischem Druck sogar ihre engsten Familienangehörigen "zurückbringen", die sie aus Angst vor der Gegenoffensive der Ukraine evakuiert hatten. Die Angaben lassen sich nicht überprüfen.

Die Befreiung der Krim ist nach Angaben von Budanow ohne Militäreinsatz nicht möglich. Wichtig sei aber eine Kombination mehrerer Maßnahmen. Der verfolgte Lösungsansatz bestehe nicht nur aus Diplomatie und dem Militär. "Es gibt noch viele verschiedene Optionen." Eine Zerstörung der Krim-Brücke bei Kertsch würde nach Ansicht von Budanow die Logistik der russischen Besatzungstruppen schwächen, aber nicht komplett unterbrechen. "Es wird nicht das gleiche Tempo sein, aber sie werden trotzdem ihre Reserven auffüllen können", sagte er. Für den russischen Nachschub sei die Eisenbahnverbindung über die Seestraße von Kertsch von größerer Bedeutung.

Die besetzte Krim ist immer wieder Ziel ukrainischer Militäroperationen. Erst am Donnerstag meldete der Militärgeheimdienst HUR die

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Die Untersuchung, die alles veränderte: „Die Zeit dehnte sich unerträglich“Die Untersuchung, die alles veränderte: „Die Zeit dehnte sich unerträglich“Arno Luik ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Letztes Jahr im September bekam er die Diagnose Darmkrebs. Er hatte Bestrahlungen, zwei Chemophasen, zwei Operationen. Ein Gespräch über dunkle Zeiten und eine unerwartete Nachricht.
Leggi di più »

+++ 19:54 Selenskyj deutet Verhandlungslösung für die Krim an ++++++ 19:54 Selenskyj deutet Verhandlungslösung für die Krim an +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »

Selenskyj deutet Verhandlungslösung für die Krim anSelenskyj deutet Verhandlungslösung für die Krim anIn einem Interview sagt Präsident Selenskyj, es wäre besser, die 'Entmilitarisierung Russlands auf der Krim' politisch voranzutreiben statt militärisch. Klar ist, dass eine andauernde Militärpräsenz der Russen auf der Halbinsel für die Ukraine eine Gefahr wäre.
Leggi di più »

Selenskyj hält Verhandlungslösung für die Krim für möglichSelenskyj hält Verhandlungslösung für die Krim für möglichBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 23:53:33