Kiew widerspricht Moskaus Darstellung des Raketenangriffs

Italia Notizia Notizia

Kiew widerspricht Moskaus Darstellung des Raketenangriffs
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 89%

Getreide statt Panzer zerstört?: Kiew widerspricht Moskaus Darstellung des Raketenangriffs

Bei einer Serie von Raketenangriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew will Russland nach eigenen Angaben Panzer und anderes Gerät aus dem Ausland zerstört haben. Sie seien in einem Werk für die Reparatur von Eisenbahnwaggons untergebracht gewesen, behauptete der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow. Kiews Bahnchef Olexander Kamyschin wies das zurück: Es habe keine Panzer dort gegeben. Nach seinen Angaben schlugen dort vier Raketen ein.

Auf Telegram schrieb Kamyschin: Bei dem Angriff wurden seinen Angaben zufolge Waggons für den Transport von Getreide zerstört, die für den Export verwendet werden. Auf dem Gelände habe sich gar keine militärische Ausrüstung befunden. Russland wolle vielmehr verhindern, dass die Ukraine Waren in den Westen exportiert, sagte der Bahnchef.

Das russische Verteidigungsministerium hatte zuvor mitgeteilt, die Langstrecken-Luft-Boden-Raketen hätten unter anderem T-72-Panzer und andere Fahrzeuge zerstört, die von osteuropäischen Ländern geliefert wurden und in Werkstätten gestanden haben sollen. Nach Darstellung des ukrainischen Generalstabs wurden die Raketen von Bombern über dem Kaspischen Meer abgefeuert.

Tote gab es bei den Angriffen am heutigen Sonntag nicht. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko berichtete jedoch von einem Verletzten, der im Krankenhaus behandelt werden musste.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kiew und Moskau tauschen Gefallene - Kiew will erst bei Erfolgen verhandelnKiew und Moskau tauschen Gefallene - Kiew will erst bei Erfolgen verhandeln101 Tage dauert der Krieg in der Ukraine. Russland versucht, mit schwerem Beschuss Geländegewinne im Süden und Osten zu erzielen und trifft vor allem in der Region um Sjewjerodonezk weiter erbitterten Widerstand. Derweil erteilt Kiew gegenwärtigen Verhandlungen ein Absage - und meldet erstmals einen toten deutschen Kämpfer.
Leggi di più »

Klitschko: Mehrere heftige Explosionen in KiewObwohl die Russen 70 der Prozent der Stadt Sjewjerodonezk kontrollieren, konnten sie zurückgedrängt werden und die Ukraine konnte Gebietsgewinne in der Stadt melden. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie hier im Ticker.
Leggi di più »

Klitschko: Mehrere heftige Explosionen in KiewDen Kampf um Sjewjerodonezk hat Russland mit neuen Reserven fortgesetzt. An vielen anderen Orten blieben ihre Angriffe erfolglos. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie hier im Ticker.
Leggi di più »

Ukraine News: Raketenangriff auf KiewUkraine News: Raketenangriff auf KiewÜber der ukrainischen Hauptstadt steht Rauch. In Sjewjerodonezk gehen die Straßenkämpfe weiter. Erstmals wird der Tod eines freiwilligen deutschen Kämpfers gemeldet.
Leggi di più »

Klitschko berichtet von mehreren Explosionen in KiewKlitschko berichtet von mehreren Explosionen in KiewBürgermeister: Löscharbeiten laufen + Selenskyj fordert Moskaus Rauswurf aus Unesco + Ukraine und Russland tauschen Leichen aus + Der Newsblog.
Leggi di più »

Heftige Explosionen erschüttern Kiew - Selenskyj fordert UNESCO-RauswurfHeftige Explosionen erschüttern Kiew - Selenskyj fordert UNESCO-RauswurfIn weiten Teilen der Ukraine heulen die Luftschutzsirenen. Kiew wird von starken Explosionen erschüttert. Da russische Truppen auch massenhaft kulturelles Erbe zerstörten, verlangt Selenskyj indes, dass Russland aus der UNESCO fliegt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 06:05:47