Schwedischer Topstar bleibt bei Landshut Devils
In den letzten zwei Wochen bastelten die Verantwortlichen der Trans MF Landshut Devils kräftig am neuen Kader für die Saison 2024 in der 2. polnischen Liga. Nun gibt es eine erste Personalie zu vermelden - und diese dürfte die Herzen der Landshuter Speedwayfans höherschlagen lassen: Der schwedische Topfahrer Kim Nilsson bleibt weiterhin bei den Devils und geht im kommenden Jahr in seine dritte Saison bei den Niederbayern.
In der vergangenen Saison fuhr der Grand-Prix Fahrer 1,9 Punkte pro Lauf ein und war damit unter den Top 20 der gesamten Liga."Wir wollten unbedingt mit Kim verlängern und ein Team um ihn formen", sagt Devils-Teamchef Bernhard Muggenthaler und betont:"Nicht nur sein Punkteschnitt und sein Leistungsvermögen spielten dabei eine große Rolle. Mit seiner sympathischen Art, seiner Erfahrung und seiner Ruhe kann er gerade unsere jungen Fahrer noch weiterentwickeln.
Und auch der Stahlschuhartist ist voller Freude:"Ich fühle mich in Landshut sehr, sehr wohl. Der Club, das Umfeld und vor allem die Fans sind großartig und das schätze ich. Es passt einfach und warum sollte ich dann wechseln. Wir werden ein sehr gutes Team haben und ich freue mich auf meine dritte Saison hier bei den Devils," erklärt der Schwede seine Beweggründe.
Damit ist der erste Streich in Sachen Personalplanungen gemacht. Ein Weiterer soll unmittelbar folgen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
U20 des EV Landshut wirft Mannheim aus der MeisterrundeDer U 20-Nachwuchs des EVL sichert sich nach einem 0:3 und einem 3:2 gegen die Jungadler den ersten Platz.
Leggi di più »
TG Mipa Landshut liefert Handball-KrimiBeim 35:34 in Simbach hatten die Rot-Weißen die Punkte eigentlich schon sicher eingesackt, ehe sie am Ende doch noch einen Thriller aus dem
Leggi di più »
Der Stadtjugendring Landshut feiert seinen 75. GeburtstagDer Stadtjugendring hat sich in den vergangenen 75 Jahren zu einem wichtigen Partner und einer wichtigen Anlaufstelle entwickelt. Er unterstützt
Leggi di più »
Tödlicher Bahnunfall zwischen Landshut und MoosburgBei Landshut ist es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Bahnunfall gekommen. Ein Fußgänger hatte trotz heruntergelassener Schranken die Gleise betreten. Die Strecke zwischen Landshut und Moosburg war in beiden Richtungen gesperrt.
Leggi di più »
SpVgg Landshut tritt auf der StelleBeim 0:0 im Niederbayernderby gegen Bogen im ebm-papst-Stadion erlebten die Fans eine fast ausschließlich vom Kampf geprägte Partie. Das spielerische
Leggi di più »