Klangraum Waidhofen/Ybbs startete mit Philipp Hochmair

Konzert Notizia

Klangraum Waidhofen/Ybbs startete mit Philipp Hochmair
Klangraum WaidhofenPhilipp HochmairDer Hagestolz
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 51%

Das Festival „Klangraum Waidhofen“ brachte zum Auftakt den kommenden Star der Salzburger Festspiele. Philipp Hochmair gestaltete Adalbert Stifters Werk „Der Hagestolz“ mit dem Ensemble „Elektrohand Gottes“.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

as Festival „Klangraum Waidhofen“ brachte zum Auftakt den kommenden Star der Salzburger Festspiele. Philipp Hochmair gestaltete Adalbert Stifters Werk „Der Hagestolz“ mit dem Ensemble „Elektrohand Gottes“. Mit einer völlig neuen Interpretation der Novelle „Der Hagestolz“ überraschte der designierte „Jedermann“ der heurigen Salzburger Festspiele Philipp Hochmair, der in dieser Rolle Michael Maertens als Jedermann ablöst, beim Klangraum-Auftakt am Donnerstag der Vorwoche im Waidhofner Kristallsaal.

Die Erzählung „Der Hagestolz“ des oberösterreichischen Dichters Adalbert Stifter aus dem Jahr 1844 war nur die Grundlage einer Inszenierung, die Hochmair nach den Regeln einer völlig neuen und überraschenden Kunst in eine Rezitation kleidete.Obwohl das Publikum wohl Außergewöhnliches erwartet hatte, so gab es sich dann fast überrumpelt von dem, was Hochmair auftischte.

Die universell-zeitlosen Themen, die Stifter thematisiert – Ehe, Familiengründung, Zukunftsperspektiven, Freiheit, Sicherheit – verschränkte Hochmair in eine schier steinbrechende Rezitation, wie man sie noch nicht erlebt hat. Angesichts einer Gesellschaft im Wandel sowie einer Jugend, die Fragen aufwirft und Fehler aufdeckt, verschränkte Hochmair Stifters Storyline in einer gnadenlosen Konfrontation eines jungen und eines alten Mannes.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Klangraum Waidhofen Philipp Hochmair Der Hagestolz Adalbert Stifter Elektrohand Gottes

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Salzburger Jedermann Philipp Hochmair eröffnet Klangraum-ReiheSalzburger Jedermann Philipp Hochmair eröffnet Klangraum-ReiheDer Schauspieler Philipp Hochmair und seine Band „Die Elektrohand Gottes“ bringen am Donnerstag, 9. Mai, im Kristallsaal eine Neuinterpretation von Adalbert Stifters „Der Hagestolz“ zur Aufführung.
Leggi di più »

Philipp Hochmair: 'Natürlich tut es weh, wenn ...'Philipp Hochmair: 'Natürlich tut es weh, wenn ...'Der 'Jedermann' Philipp Hochmair erklärt, warum Kritik für ihn so wichtig ist und warum er Kritik sogar positiv sieht.
Leggi di più »

Philipp Hochmair will 'immer tiefer in die Rolle hineingehen'Philipp Hochmair will 'immer tiefer in die Rolle hineingehen'Zum zehnten Mal ist Philipp Hochmair am Montag in „Blind ermittelt“ als Alex Haller zu sehen. Der Schauspieler über seine Rolle als Ermittler ohne Augenlicht und seine Arbeit am Salzburger „Jedermann“.
Leggi di più »

Philipp Hochmair: Der 'Jedermann' und seine Liebe zu CannesPhilipp Hochmair: Der 'Jedermann' und seine Liebe zu CannesBereits zum vierten Mal ist Schauspieler Philipp Hochmair in Cannes bei den Filmfestspielen mit dabei.
Leggi di più »

'Philipp bewegt': Philipp Jelinek turnt künftig auf krone.tv'Philipp bewegt': Philipp Jelinek turnt künftig auf krone.tvNach FPÖ-Chats hatte sich der ORF von Jelinek getrennt, ein Deal mit Servus TV zerschlug sich.
Leggi di più »

'Fit mit Philipp': Jelinek gibt TV Comeback'Fit mit Philipp': Jelinek gibt TV ComebackEx-'Fit mit Philipp'-Vorturner Philipp Jelinek ist zurück.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 18:06:33