Julian Brandt tritt beim DFB-Team und beim BVB mit breiter Brust auf. Der Nationalspieler spricht die Probleme an - und äußert sich auch zur Fan-Thematik.
Brandt sieht sich zwar als Teamplayer , macht aber auf sich aufmerksam: „Ich muss mich auch nicht verstecken. Und eins kann ich sagen: Ich habe zwei WM-Turniere gespielt und bin zwei Mal in der Vorrunde rausgeflogen. Darauf habe ich keinen Bock mehr!“
Der BVB konnte in den ersten Bundesligaspielen spielerisch allerdings nur selten überzeugen.
Er sprach dabei auch taktische Defizite an: „Die Offensivspieler müssen besser mitverteidigen, die Abwehrkette muss höher stehen, um das Spielfeld kompakt und klein zu halten. Da müssen wir auch taktisch disziplinierter werden.“Das verpatzte Saisonfinale der Vorsaison will Brandt nicht mehr als Ausrede gelten lassen. Wer den Kopf freibekommen wolle, könne im Verein Hilfe bekommen.
Das Publikum und das Interesse gingen „beim DFB vielleicht stärker in die Kategorie Unterhaltung, anders als etwas in Dortmund, wo der Fußball für viele zu ihrem Leben dazugehört.“ Die Nähe zum Verein sei bei den meisten Klub-Fans größer als bei der Nationalmannschaft.Zuletzt hatte DFB-Star Kai Havertz sich enttäuscht über den fehlenden Rückhalt der deutschen Anhänger beklagt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DFB-Team: PK mit Kai Havertz und Julian Brandt im Live-TickerAm Donnerstag stehen Julian Brandt und Kai Havertz den Journalisten bei der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft Rede und Antwort.
Leggi di più »
- Julian Brandt stellt sich gegen Kritik für Hansi FlickBorussia Dortmunds Spielmacher Julian Brandt hat sich schützend vor den in der Kritik stehenden Hansi Flick gestellt.
Leggi di più »
Julian Brandt nimmt Flick in Schutz: „Hat eine Menge auf die Schnauze bekommen“Nationalspieler Julian Brandt nimmt den unter sehr großem Erfolgsdruck stehenden Bundestrainer Hansi Flick in der Vorbereitung auf das Länderspiel gegen
Leggi di più »
Brandt: 'Flick hat viel auf die Schnauze bekommen'Fußball-Nationalspieler Julian Brandt erlebt derzeit trotz aller Kritik einen Bundestrainer, der in sich ruht.
Leggi di più »
Brandt über Japan: 'Keine Mannschaft, die sich verstecken muss'Mit der deutschen Niederlage gegen Japan nahm das Unheil bei der Winter-WM in Katar seinen Anfang. Am Samstag steht in Wolfsburg die Revanche an - und auch dieses Spiel ist enorm wichtig für das DFB-Team.
Leggi di più »