Die Demonstrationen um … Lützerath erreichen nun auch Köln. Seit Freitagmittag blockieren Aktivistinnen und Aktivisten der „Letzten Generation“ eine viel befahrene Hauptstraße. LetzteGeneration Koeln Klimaprotest Klimaaktivisten Klimaschutz Demo…
Die Menschen, die nun aufgrund der Protestaktion im Stau stehen, reagierten teilweise mit harschen Beleidigungen. Ein Fahrer versuchte, einen Demonstranten von der Straße zu zerren.Die Polizei war bei der Klebe-Demonstration in der Kölner Innenstadt am 6. Januar 2023 direkt vor Ort.
Mit der Aktion wird zudem gegen den geplanten Abriss des Dorfes Lützerath zugunsten der Kohleförderung durch den Energiekonzern RWE demonstriert. Vor Ort stellt sich dieser Tage das Aktionsbündnis „Lützerath lebt“ den Abrissarbeiten in den Weg. Die Erweiterung des Tagebaus Garzweiler II führe laut der „Letzten Generation“ bis 2030 zu einer zusätzlichen Verbrennung von 280 Millionen Tonnen Braunkohle.An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform cleverpushpoll, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform cleverpushpoll angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unsererMit der Blockade in Köln soll entsprechend auch ein weiteres Zeichen gegen die Nichteinhaltung der Klimaziele aus dem Pariser Klimaabkommen gesetzt werden.„Der Protest der ‚Letzten Generation‘ ist friedlich und konsequent gewaltfrei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Musikjubiläum in Berlins City West: „Die Flaneure“ laden seit zehn Jahren zu Wohnzimmerkonzerten einKiezkultur und mehr in unserem meistgelesenen Berliner Bezirks-Newsletter TspLeuteChaWi, zum Start ins Wochenende aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick. Freitag Wochenende
Leggi di più »
„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-ZeitungDie Kreditauskunftei Schufa nutzt längst nicht alle Informationen, die dienlich wären, um die Kreditwürdigkeit von Bank- oder Unternehmenskunden zu bestimmen. Vielmehr gehe es darum, nur die Daten zu verwenden, die für die Kreditwürdigkeit relevant seien, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Tanja Birkholz. Daten aus sozialen Medien wertet die Schufa daher nicht aus.
Leggi di più »
Jarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgenDie Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch hat im Zusammenhang mit den Angriffen in der Silvesternacht betont, dass ihrer Ansicht nach vor allem im Jugendstrafrecht Strafen schnell auf die jeweiligen Taten folgen müssen. Für den Umgang mit Jugendgewalt seien klare Grenzen und Perspektiven wichtig. „Zu den klaren Grenzen gehört nicht die Debatte über Strafmaße, die wir jetzt schon wieder haben, sondern dass die Strafen sofort auf die Tat folgen“, sagte die Verkehrssenatorin am Freitag dem RBB-Inforadio. Dazu gehöre aber auch, dass „die Gerichte entsprechend ausgestattet sind“.
Leggi di più »
Die spannendsten Strategiespiele, die 2023 erscheinenAuch Strategiespiele waren 20222 von Verschiebungen betroffen, dafür sieht 2023 umso glorreicher aus. Das sind die wichtigsten Titel des Jahres.
Leggi di più »
Alibaba schießt durch die Decke – bahnt sich jetzt die China-Rallye an?Die Aktie von Alibaba schießt heute mehr als 8,5 Prozent nach guten Nachrichten aus China ins Plus. Hört die massive Regulierung endlich auf? Bedeutet das eine anstehende Rallye?
Leggi di più »
(S+) CES 2023: Das hält die Hightech-Branche für die ZukunftDie Macher der CES hoffen, dass ein Brite recht behält. Ein PC-Hersteller will Büroarbeiter bei der Arbeit strampeln lassen. Und sogar für wackelige High Heels wird auf der Techmesse eine Lösung versprochen.
Leggi di più »