Klein legt Aiwanger Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau nahe

Italia Notizia Notizia

Klein legt Aiwanger Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau nahe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Berlin - Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, legt dem stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (Freie Wähler) nach der Entscheidung von Ministerpräsident

Markus Söder , ihn im Amt zu belassen, einen Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau nahe. Es liege an Aiwanger,"endlich angemessen mit den gegen ihn erhobenen Vorwürfen umzugehen", sagte Klein dem"Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Der dem Freistaat Bayern in der Angelegenheit entstandene Schaden sei im Übrigen nicht durch die Presseberichterstattung über das antisemitische Flugblatt entstanden, sondern vor allem durch Aiwangers Umgang mit den Vorwürfen."Es wäre jetzt ein gutes Zeichen, wenn er nicht nur das Gespräch mit den jüdischen Gemeinden, sondern auch mit den Gedenkstätten in Bayern sucht und deren wichtige Arbeit stärkt, etwa durch einen Besuch in Dachau.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Aiwanger: 'Auch ich habe in meiner Jugend Scheiß' gemacht'Aiwanger: 'Auch ich habe in meiner Jugend Scheiß' gemacht''Das Flugblatt war scheußlich, das ist nicht wegzudiskutieren', sagt Hubert Aiwanger. Der Chef der Freien Wähler wehrt sich aber über die Art und Weise der Kritik. Der Deutsche Journalistenverband widerspricht der Darstellung, es handele sich um eine politische Kampagne der Medien.
Leggi di più »

Söder erhöht Druck auf AiwangerSöder erhöht Druck auf AiwangerIn der Flugblattaffäre erhöht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den Druck auf seinen Stellvertreter Hubert Aiwanger. Dessen Entschuldigung sei 'dringend notwendig' gewesen, so Söder. Auch solle Aiwanger die 25 an ihn gestellten Fragen rasch beantworten.
Leggi di più »

Lebensgefährtin Tanja Schweiger wütend über Vorwürfe gegen AiwangerLebensgefährtin Tanja Schweiger wütend über Vorwürfe gegen AiwangerMünchen - Laut seiner Lebensgefährtin Tanja Schweiger ist Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger über die Vorwürfe in der Flugblatt-Affäre gegen ihn 'wirklich erschüttert'.
Leggi di più »

- Freie-Wähler-Chef Aiwanger soll Söders Fragenkatalog heute beantworten- Freie-Wähler-Chef Aiwanger soll Söders Fragenkatalog heute beantwortenBayerns Ministerpräsident Söder sieht nach der Entschuldigung seines Stellvertreters Aiwanger in der Affäre um ein Flugblatt, das die Massenmorde der Nazis verharmlost und die Opfer verhöhnt, noch viele offene Fragen. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Freien Wähler in Bayern, Mehring, sagte im Deutschlandfunk, er gehe davon aus, dass Aiwanger noch heute auf die Fragen antworten werde.
Leggi di più »

Merz kritisiert Krisenmanagement von AiwangerMerz kritisiert Krisenmanagement von AiwangerAuch CDU-Chef Friedrich Merz fordert in der Affäre um das antisemitische Flugblatt, mit dem der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähl...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:49:01