In Regensburg haben Klima-Aktivisten der Letzten Generation ihre Ankündigung in die Tat umgesetzt und mehrere Kreuzungen blockiert. I ...
Klima-Aktivisten der Letzten Generation blockieren eine große Kreuzung in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Regensburg Arcaden. −Foto: Hellund mehrere Kreuzungen blockiert. Im Stadtgebiet kommt es am Montagmorgen zu Behinderungen.
An der Kreuzung der Furtmayrstraße und der Galgenbergstraße haben Klima-Aktivisten gegen 8.30 Uhr damit begonnen, den Verkehr zu blockieren. Polizeibeamte sind bereits vor Ort. Die Letzte Generation teilt mit, dass derzeit sieben verschiedene Blockaden im Stadtgebiet stattfinden. Eigenen Angaben zufolge blockierten Mitglieder unter anderem die B14 und die Frankenstraße.Unbestätigten Informationen zufolge sollen zwei Aktivisten in Gewahrsam genommen worden sein. Die Polizei hat zunächst kein Statement zur Lage in der Stadt abgegeben.
Laut den Angaben der Letzten Generation sollen die Blockaden in Regensburg „einen Vorgeschmack darauf geben“, was München ab Donnerstag erwarte. Auch für die Landeshauptstadt hat die Gruppe Proteste angekündigt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
taz-Podcast „Klima update°“: Die Klima-News der WocheKlimaklage gegen US-Bundesstaat erfolgreich. Wie klimaschädlich sind Kreuzfahrtschiffe? Und: Die Bundesregierung erleichtert neue Solaranlagen.
Leggi di più »
„Letzte Generation“ will München „wochenlang zur Protesthochburg machen“Die Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ haben massive Proteste in München angekündigt. Sie wollen die bayerische Landeshauptstadt „wochenlang zur Protesthochburg machen“.
Leggi di più »