Am Montagmorgen haben Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ Straßen in München blockiert und so den Berufsverkehr erheblich gestört. Besonders der Innsbrucker Ring war von den Aktionen betroffen.
Ungeduldige Autofahrer setzten ihre Fahrt fort, obwohl Demonstrationsteilnehmer mit Bannern direkt vor ihren Fahrzeugen auf der Fahrbahn saßen. Dabei kam es zu gefährlichen Situationen.Die Polizei war vor Ort und versuchte die Proteste aufzulösen. Auch genervte Autofahrer schleiften Aktivisten von der Straße, um vorwärts zu kommen.
Die Gruppe „Letzte Generation“ hatte angekündigt, München im Vorfeld der Mobilitätsmesse IAA Anfang September zu einer „Protesthochburg“ machen zu wollen. Wegen den Störaktionen ermittelt die Polizei unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Als Klima-Kleber Straße blockieren, zückt Autofahrer die SprühdoseAktivisten der „Letzten Generation“ haben in der letzten Woche in Regensburg mehrere Straßen blockiert. Dabei besprühte ein Autofahrer die Klima-Kleber mit einer unbekanntem Flüssigkeit.
Leggi di più »
Polizei läuft Klima-Chaoten hinterher: Holt euren Kleber wieder ab!Bitte melden! Mit einem öffentlichen Aufruf sucht Berlins Polizei Klima-Chaoten.
Leggi di più »
taz-Podcast „Klima update°“: Die Klima-News der WocheDas Klimaschutzprogramm der Ampel reiche nicht, sagt der Expertenrat für Klimafragen. Und: Die Klimakrise wird zur Ernährungskrise.
Leggi di più »
Basketball-WM: Diese Stars sind nicht dabei: Jokic, Kleber & Co.Kein Giannis, kein Jokic. All diese NBA-Profis fehlen bei der Basketball-Weltmeisterschaft.
Leggi di più »