Klimaaktivisten bekennen sich zu Brandanschlag auf Autos

Italia Notizia Notizia

Klimaaktivisten bekennen sich zu Brandanschlag auf Autos
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 84%

Erst brennen bei einem Münchner Autohändler zwei fabrikneue SUV. Dann folgt ein anonymes Bekennerschreiben, das nun den Staatsschutz auf den Plan ruft.

Sie haben sich im Internet anonym zu der Tat geäußert: In dem Schreiben bekennen sie, in der Nacht zum 10. Juli 2023 in München zwei fabrikneue SUVs der Marke BMW angezündet zu haben. Sie nennen die Aktion eine "erste Reaktion" auf den Umgang der staatlichen Behörden mit Klimaprotesten. Der Staatsschutz ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

als unzureichend. "Das Problem sind nicht die falschen oder zu zögerlichen Klimabeschlüsse einer nationalen Regierung. Das Problem ist das ganze verdammte System!" Im Bezug auf die brennenden Autos in München heißt es, dass die Marke gezielt ausgewählt wurde: "Für uns bietet sich BMW dafür besonders an. BMW ist einer der großen Autohersteller und hat vor vielen Jahren das Konzept SUV auf den Markt gebracht.

Auf derselben Internet-Plattform wie im aktuellen Fall bekannten sich die Täter anonym zu dem Brandanschlag, er sei eine "Rache für Lützerath". Das nordrhein-westfälische Dorf war nach jahrelangen juristischen Auseinandersetzungen mit Anwohnern und gegen den erbitterten Widerstand von Klimaschützern im Januar von der Polizei geräumt worden. Der Energiekonzern RWE will dort die darunterliegenden Braunkohlevorkommen abbaggern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Beschleunigtes Verfahren gegen Klimaaktivisten gescheitertBeschleunigtes Verfahren gegen Klimaaktivisten gescheitertDas Amtsgericht Tiergarten setzte das beschleunigte Verfahren nach der Anhörung des ersten Zeugen aus.
Leggi di più »

(S+) Klimaaktivisten-Prozess in Berlin: »Nicht für das beschleunigte Verfahren geeignet«(S+) Klimaaktivisten-Prozess in Berlin: »Nicht für das beschleunigte Verfahren geeignet«In Berlin ist der erste Versuch eines beschleunigten Verfahrens gegen ein Mitglied der »Letzten Generation« gescheitert. Nach der Zeugenvernehmung erkannte die Richterin: Die Sache ist komplizierter.
Leggi di più »

(S+) Erst Israel-Modell, dann Nato-Beitritt: So sieht Bidens Plan für die Ukraine aus(S+) Erst Israel-Modell, dann Nato-Beitritt: So sieht Bidens Plan für die Ukraine ausBei ihrem Gipfeltreffen in Vilnius wird die Nato den Beitritt der Ukraine vermutlich hinauszögern. US-Präsident Biden propagiert nun aber eine Übergangslösung – ein Sicherheitsbündnis wie für Israel. Kann das funktionieren? (S+)
Leggi di più »

Erdogan: Erst EU-Beitrittsgespräche, dann Schweden in die NATOErdogan: Erst EU-Beitrittsgespräche, dann Schweden in die NATOBisher blockiert die Türkei noch einen NATO-Beitritt Schwedens. Vor dem Gipfel in Vilnius nennt Präsident Erdogan jetzt Bedingungen für seine Zustimmung: 'Öffnet erst den Weg für den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union, und dann öffnen wir den Weg für Schweden', sagt er kurz vor Beginn des Treffens.
Leggi di più »

Drama in Rottenbuch: Radfahrer (28) stirbt nach Sturz und wird erst Stunden später entdecktBei einem tragischen Unfall ist am Sonntag ein Radfahrer in Rottenbuch ums Leben gekommen. Für den 28-jährigen Mann aus dem südlichen Altlandkreis kam jede Hilfe zu spät.
Leggi di più »

Erst ab Mittwoch arbeiten Bürger für sich selbst statt für den StaatErst ab Mittwoch arbeiten Bürger für sich selbst statt für den StaatRein rechnerisch arbeiten die Bürgerinnen und Bürger erst ab Mittwoch für ihr eigenes Portemonnaie statt für Steuer und Abgaben. Es gibt aber minimale Entlastung, schreibt st_lange.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 00:25:39