12.
September 2023 um 15:38 Uhr
Die Aktivisten sollen im August 2020 mit Kajaks und einer über das Hafenbecken gespannten Hängematte den Godorfer Hafen in Köln rund sechs Stunden blockiert haben. Hierdurch seien acht beladene Schiffe an der Ein- und Ausfahrt des Hafens gehindert worden. Die Versorgung einer dort befindlichen Raffinerie des Ölkonzerns Shell mit Rohstoffen sei daher rund sechs Stunden verhindert worden, so die Staatsanwältin bei der Anklageverlesung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neun Klimaaktivisten wegen Nötigung vor GerichtWegen einer Straßenblockade von Klimaaktivisten in Trier kam ein Krankenwagen mit Blaulicht nicht durch. Jetzt stehen die neun Männer und Frauen vor Gericht. Es geht um den Vorwurf der Nötigung.
Leggi di più »
Neun Klimaaktivisten wegen Nötigung vor GerichtTrier (lrs) - Neun Klimaaktivisten müssen sich seit Montag wegen Nötigung vor dem Amtsgericht Trier verantworten. Den zwei Frauen und sieben Männern wird
Leggi di più »
Neun Klimaaktivisten wegen Nötigung vor GerichtAmtsgericht Trier
Leggi di più »
Prozess gegen Klimaaktivisten wegen Straßenblockade beginntRheinland-Pfalz & Saarland
Leggi di più »
Prozess gegen Klimaaktivisten wegen Straßenblockade beginntAmtsgericht Trier
Leggi di più »
Protest der „Letzten Generation“: Prozessbeginn: Klimaaktivisten sollen Krankenwagen mit Blaulicht an Weiterfahrt gehindert habenNeun Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ müssen sich seit Montag vor dem Amtsgericht in Trier verantworten. Eine von ihnen eingerichtete Straßenblockade soll unter anderem einen Krankenwagen mit Blaulicht an der Weiterfahrt gehindert haben. Auch eine hochschwangere Frau in den Wehen soll im Stau festgesteckt haben. Was die Aktivisten zu den Vorwürfen sagen.
Leggi di più »