In Kinshasa hat Starkregen zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo spricht von vielen Toten und Verletzten.
Foto: Samy Ntumba Shambuyi / dpaist es in der Nacht zu Dienstag zu großen Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Dabei seien nach Regierungsangaben mindestens 120 Menschen gestorben.
Zahlreiche Menschen seien verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, sagte Innenminister Daniel Aselo der Deutschen Presse-Agentur. Zunächst hatte das Rote Kreuz von 50 Opfern berichtet. Rettungskräfte suchten am Mittwoch in der 15-Millionen-Metropole weiter nach Überlebenden und Opfern. Präsident Felix Tshisekedi, der sich aktuell auf dem von der US-Regierung organisierten
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Portugal: Erneut schwere Überschwemmungen nach heftigen RegenfällenDie Stadtverwaltung der Hauptstadt Lissabon appelliert an die Bevölkerung, möglichst nicht nach draußen zu gehen: In Portugal gibt es heftige Überschwemmungen. Die Situation sei »chaotisch«.
Leggi di più »
Ariane-Rakete bringt erfolgreich Wettersatelliten ins AllEine Ariane-Rakete hat erfolgreich einen Wettersatelliten ins All gebracht. Gewitter und Überschwemmungen sollen dadurch besser vorhergesagt werden können.
Leggi di più »
Konferenz: Viele Staaten sichern Ukraine Winterhilfen zuViele Staaten haben der Ukraine bei einer Geberkonferenz in Paris Soforthilfen zugesagt, damit das Land trotz Blackouts den Winter übersteht.
Leggi di più »
(S+) Darum gibt es in der Formel 1 so viele TeamchefwechselFerrari hat einen neuen Teamchef. Andreas Seidl verlässt McLaren. Und Sauber plant die gemeinsame Zukunft mit Audi. Es passiert gerade viel in der Formel 1 – die strategische Teamführung wird immer wichtiger.
Leggi di più »
Autozulieferer: „Es sind wahnsinnig viele Dateien“: Continental gibt neue Details zum Ablauf des Cyberangriffs bekanntIn einem internen Video erklärt der IT-Sicherheitschef, wie die Hacker die Konzernsysteme infiltrieren konnten – und wie sich das Unternehmen nun um Schadensbegrenzung bemüht.
Leggi di più »