Aktivisten der Gruppe Letzte Generation haben mit Presslufthämmern versucht, die Straße vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin zu beschädigen. Nach Angaben eines Polizeisprechers konnte die Aktion unterbunden werden, die Invalidenstraße in Berlin-Mitte wurde demnach nicht beschädigt. An dem Protest am Mittwochmorgen waren laut Sprecher drei Menschen beteiligt. Beim Eintreffen der Polizisten seien die Aktivisten gerade dabei gewesen, die Presslufthämmer an Stromquellen anzuschließen.
„Der Alltagstrott bringt uns über frisch geteerte und gefestigte Straßen geradewegs in die Klimahölle. Das können wir nicht zulassen“, schrieb die Aktivistengruppe zu einem kurzen Video der Aktion auf Twitter.
„Wenn wir überleben wollen, müssen wir die Baustelle Klimakatastrophe nun endlich gemeinsam angehen!“ Die Gruppe kündigte zudem an, auch weiter „den Alltag unterbrechen“ zu wollen, um den Widerstand in alle Bereiche der Gesellschaft zu tragen.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klima-Kleber mit Presslufthämmern vorm VerkehrsministeriumNächste Stör-Aktion Klima-Kleber! Mitglieder der „Letzten Generation“ zogen am Mittwochmorgen mit Presslufthämmern auf die Straße vor dem Verkehrsministerium. Außerdem blockierten sie zeitgleich in Berlin wieder den Verkehr.
Leggi di più »
Letzte Generation: Klima-Aktivisten mit Presslufthammer vor VerkehrsministeriumErneut ist es in Berlin zu Klima-Demonstrationen gekommen. Am Verkehrsministerium wollten Aktivisten eine Straße zertrümmern.
Leggi di più »
Letzte Generation: Störaktion mit Presslufthämmern vor MinisteriumDie Klima-Aktivisten starten auch im neuen Jahr wieder Proteste in Berlin. Am Mittwoch sperrten sie mehrere Straßen – und rückten mit schwerem Gerät vorm Verkehrsministerium an.
Leggi di più »
Klimaprotest: 'Letzte Generation' hält an Blockaden festDie britische Extinction Rebellion will vorerst auf Blockade- und Klebeaktionen verzichten. Die 'Letzte Generation' ist anderer Meinung.
Leggi di più »
Klimaprotest in Großbritannien: Kleben und kleben lassenDie britische Sparte von ExtinctionRebellion will erst mal keine Straßen mehr blockieren. Deutsche Mitstreiter:innen schließen sich nicht an.
Leggi di più »
„Letzte Generation“ in Berlin: Klimaaktivisten wollen Straße vor Verkehrsministerium aufreißen und blockieren A100Klimaaktivist:innen der „Letzten Generation“ haben am Mittwochmorgen nach eigenen Angaben das Bundesverkehrsministerium an der Invalidenstraße in Berlin-Mitte blockiert und versucht, die Straße mit Presslufthämmern aufzureißen.
Leggi di più »