Baden-Württemberg
und bundesweit mehr als 200 Aktionen will die Klimaschutzbewegung Fridays for Future die Regierung am Freitag zu einem schnelleren Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas drängen. Die Umweltschützer planen Veranstaltungen an insgesamt mindestens 45 Orten im Südwesten. Die größten Demonstrationen werden nach Angaben eines Sprechers der Bewegung in Stuttgart mit 5000 Teilnehmenden und in Freiburg mit 8000 Menschen erwartet.
Der globale Aktionstag steht unter dem Motto #EndFossilFuels - gefordert wird also das zügige Aus für die fossilen Energieträger Kohle, Öl und Gas. Weltweit sind von Freitag bis Sonntag Hunderte weitere Demonstrationen und Protestaktionen geplant, zu denen die Veranstalter Millionen Menschen erwarten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vor dem Klimastreik am Freitag in Berlin: „Fridays For Future“ kritisiert Klebe-Aktionen der „Letzten Generation“Der globale Klimastreik von „Fridays For Future“ geht weiter. Am Freitag wollen sich auch in Berlin wieder mehrere tausend Aktivisten am Brandenburger Tor versammeln.
Leggi di più »
- Auch Baden-Württemberg probt den ErnstfallKatastrophenschutz
Leggi di più »
- Auch Baden-Württemberg probt den ErnstfallDer bundesweite Warntag am Donnerstag soll technische Infrastruktur testen und Menschen sensibilisieren. Sirenen heulen dabei längst nicht überall.
Leggi di più »