Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer (ÖVP) appelliert an die Gemeinden im Bezirk, Projekte einzureichen, um frisches Geld vom Bund abzuholen. Das Gemeindepaket der Bundesregierung sieht für den Bezirk Hollabrunn knapp fünf Millionen Euro vor.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer appelliert an die Gemeinden im Bezirk, Projekte einzureichen, um frisches Geld vom Bund abzuholen. Das Gemeindepaket der Bundesregierung sieht für den Bezirk Hollabrunn knapp fünf Millionen Euro vor. Besonders für den ländlichen Raum bringe das Paket einen wesentlichen Mehrwert, sagt Himmelbauer. Es gehe um Wertschöpfung und die Sicherung der Lebensqualität. Alle Gemeinden seien aufgerufen, entsprechende Projekte einzureichen und das Geld abzurufen, appelliert die Abgeordnete aus dem Retzer Land.
Gemeindepaket Gemeindepaket 2024
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Millionenpleite eines Luftfahrt-UnternehmensDie Verbindlichkeiten werden mit 6,014 Millionen Euro beziffert, die Aktiva mit 2,018 Millionen Euro.
Leggi di più »
Neun Auszeichnungen für Gemeinden und Betriebe im Bezirk KremsNeunmal gab es Edelmetall für den Bezirk Krems. Für die Gartenbauschule Langenlois und die Gemeinde Grafenegg war sogar Gold dabei.
Leggi di più »
Bezirk Mistelbach: FPÖ holt sich in zwei Gemeinden die MehrheitDie ÖVP erlebt bei der Europa-Wahl im Bezirk Mistelbach einen satten Rutsch nach unten, die FPÖ legt klar zu. Die SPÖ stagniert auf tiefem Niveau. Grüne bleiben vor den NEOS. Hier eine erste Analyse des Ergebnisses.
Leggi di più »
Drei Gemeinden mit FPÖ-Mehrheit im Bezirk AmstettenFPÖ färbt Haidershofen, Behamberg und Amstetten blau. SPÖ holt trotz Verlusten in sechs Gemeinden die meisten Stimmen. Dennoch: Die ÖVP verteidigt im Bezirk den ersten Platz.
Leggi di più »
43 Mio. investiert: Rückhaltebecken Fahrafeld feierlich eröffnetNach drei Jahren Bauzeit wurde in Fahrafeld (Gemeinde Pottenstein) eines der größten Rückhaltebecken Niederösterreichs fertiggestellt. Insgesamt wurden 43 Millionen Euro investiert, wobei das Land Niederösterreich 17,2 Millionen Euro, der Bund knapp 21,5 Millionen Euro und der Triesting-Wasserverband knapp 4,3 Millionen Euro in die Hand nahmen.
Leggi di più »
Gemeinden bekommen 1,3 Milliarden Euro „zum Atmen“Österreichs Gemeinden erhalten vom Bund zusätzliches Geld. Kanzler Nehammer sieht darin eine Wertschätzung für die Arbeit der Bürgermeister und Bürgermeisterinnen.
Leggi di più »