Kölner Clubchef rät: Jugendfußball statt WM-Spiele in Katar

Italia Notizia Notizia

Kölner Clubchef rät: Jugendfußball statt WM-Spiele in Katar
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Der 1. FC Köln will die anstehende Fußball-WM in Katar öffentlich anders begleiten, als bei den vergangenen Turnieren.

Köln - Statt die Spiele zu schauen und in den Vereinsmedien darüber zu berichten, werde es unter anderem „über unsere Kanäle alternative Veranstaltungshinweise für Köln und Umgebung geben“, sagte Vereinspräsident Werner Wolf in einem gemeinsamen Interview mit Sportgeschäftsführer Christian Keller auf der Homepage des Bundesligisten.

So initiiert der Bundesligist vom 19. November bis zum 15. Januar eine Ausstellung des Künstlers Mohamed Badarme, die sich mit dem Leben der migrantischen Stadionarbeiter beschäftigt. Badarme hatte die Arbeiter zwischen 2017 und 2022 immer wieder in Katar und Nepal besucht hat und ihr Leben in Bildern festgehalten. Darüber hinaus ist eine Podiumsdiskussion geplant.

Wolf kritisierte Katar als WM-Austragungsort scharf, warf dem Fußballweltverband FIFA Profitgier vor: „Man kann den professionellen Fußball insgesamt kritisch sehen, aber so dreist wie bei diesem Turnier wurden die Interessen der weltweiten Fußballgemeinschaft noch nie ignoriert.“ Es werde aber keinen Boykott-Aufruf geben, sagte Keller, „jeder Fußballfan soll die WM verfolgen, wie er möchte, aber wir werden mögliche Alternativen aufzeigen.“ Präsident Wolf rief dazu auf: „Lasst uns doch unsere Fußball-Begeisterung in den kommenden Wochen auf die FC-Teams abseits unserer Herrenmannschaft fokussieren. Spannender Frauen- und Nachwuchsfußball auf deutschen Topniveau.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Die WM nach Katar zu vergeben, war ein Fehler“: Philipp Lahm kritisiert Menschenrechtslage in Katar„Die WM nach Katar zu vergeben, war ein Fehler“: Philipp Lahm kritisiert Menschenrechtslage in KatarLahm findet harte Worte für die Fußball-WM in Katar. Der ehemalige Kapitän der Nationalelf will selber nicht zum Turnier reisen, sich die deutschen Spiele aber im Fernsehen anschauen.
Leggi di più »

Karneval in der Zülpicher Straße: Kölner Politiker mit scharfer KritikZu den Zuständen im Zülpicher Viertel hat sich am Tag nach dem 11.11. der Innenstadt-Bürgermeister Andreas Hupke geäußert.
Leggi di più »

ICE-Reise aus München geht für Kölner nach hinten los - wegen zugestiegenen „Land-Bayern“ICE-Reise aus München geht für Kölner nach hinten los - wegen zugestiegenen „Land-Bayern“Eine Zugfahrt von München nach Köln kann entspannt und komfortabel verlaufen. Nicht aber, wenn ein „Trupp Land-Bayern“ in Nürnberg zusteigt, um zum Karneval nach NRW zu kommen.
Leggi di più »

Der Tag danach: Was muss sich ändern im Kölner Straßenkarneval?Der Tag danach: Was muss sich ändern im Kölner Straßenkarneval?Der Kater danach: Bis zu 50.000 Menschen drängten gestern beim Karnevalsauftakt in Köln in das Feierviertel rund um die Zülpicher Straße. Das führte zu teils chaotischen Zuständen. Was ging schief und was muss sich ändern?
Leggi di più »

ICE-Heimreise aus München geht für Kölner nach hinten los - dank zugestiegenem Trupp „Land-Bayern“Eine Zugfahrt von München nach Köln kann entspannt und komfortabel verlaufen. Nicht aber, wenn ein „Trupp Land-Bayern“ in Nürnberg zusteigt, um zum Karneval nach NRW zu kommen.
Leggi di più »

Fanperspektive auf die WM in Katar: „WM-Kritik darf nicht verpuffen“Fanperspektive auf die WM in Katar: „WM-Kritik darf nicht verpuffen“Die Fans rufen in den Stadien zum WM-Boykott auf. Fanvertreterin Helen Breit erklärt die Wucht der Debatte und warum der DFB Anlass zur Hoffnung gibt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 14:35:04