In einem Kletterpark in Zülpich ist ein 54-jähriger Mann aus Köln gestorben.
Tragisches Unglück in einem Kletterpark in Zülpich-Hoven. Dort kam am Dienstag ein 54-jähriger Besucher ums Leben.Toter Kölner in Kletterpark: Drama passierte in der „Flying Fox“-Anlage
Gegen 12.30 Uhr war der 54-Jährige im dortigen Kletter- und Seilrutschenpark in der Straße „Am Wassersportsee“ verstorben. Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie der Mann sein Bewusstsein verlor. Sie riefen unmittelbar Hilfe. Geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Klettersparks seilten den Mann aus der Höhe ab und begannen auf dem Boden mit der Ersten Hilfe.
Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm anschließend die Versorgung des Mannes. Der Mann verstarb jedoch.Wie der Veranstalter selbst mitteilt, passierte das Unglück im Bereich der „Flying Fox“-Anlage. Dabei handelt es sich um eine Seilrutsche. Gäste können dabei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und dazu zunächst auch den Kletter- und Seilrutschenpark beschlagnahmt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden sowie eine Fahrlässigkeit des Kletterpark-Betreibers auszuschließen. Es wird von einem vorangegangenen internistischen Notfall ausgegangen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Todes-Drama: Kölner (†54) stirbt im Kletterpark – hing zeitweise kopfüber im SeilIn einem Kletterpark in Zülpich ist ein 54-jähriger Mann aus Köln gestorben.
Leggi di più »
Zülpich: Mann (54) stirbt im Klettergarten am SeeparkTodesdrama in einem Hochseil- und Klettergarten. Ein Mann (54) ist am Dienstag im Seepark Zülpich (Kreis Euskirchen) ums Leben gekommen.
Leggi di più »
„Schnürt mir die Kehle zu“: Nach heftiger Explosion in Kölner Innenstadt: Dr. Knarf emotional wie nieAm 6. Gebruar 2017 hallte eine laute Explosion durch die Kölner Innenstadt: Das Tonstudio des Rappers Dr. Knarf flog in die Luft. Bald startet der Prozess, in einer Doku in der ARD hat er nun über sein Leben gesprochen.
Leggi di più »
Am Kölner Landgericht: Urteil in Missbrauchsprozess gegen Babysitter erwartetEin 34-Jähriger soll in Köln über Jahre hinweg als privater Babysitter und Betreuer in Kindertagesstätten gearbeitet und Kindern sexuelle Gewalt angetan haben. Jetzt wird das Urteil gesprochen.
Leggi di più »