Kommentar: Die Regierung muss im Bezug auf Start-ups umdenken

Italia Notizia Notizia

Kommentar: Die Regierung muss im Bezug auf Start-ups umdenken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Der Bundesfinanzminister will den jungen Unternehmen unter die Arme greifen. Jetzt müssen der Kanzler und die Grünen ihre Bedenken über Bord werfen.

und die weltweite Wirtschaftsschwäche sorgen dafür, dass auch die Wagniskapitalgeber vorsichtiger agieren. Die Investoren überlegen es sich dreimal, in welches Geschäftsmodell sie ihr Geld stecken.Standort erkennen

Ob die Grünen und Olaf Scholz den Start-ups Steine in den Weg legen, ist noch nicht ausgemacht. Vor allem der heutige Kanzler verwies in seiner Zeit als Bundesfinanzminister gerne darauf, dass mit der Kapitalbeteiligung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch immer die Gefahr des Missbrauchs verbunden sei.

Es war von Dumping-Löhnen die Rede, verbunden mit der vagen Aussicht auf Gewinne. Scholz passte auch nicht die steuerliche Extrawurst für die jungen Unternehmen. Irgendwann sei jede Firma eine normale Firma und eben kein Start-up-Unternehmen mehr. Das gelte vor allem für Regeln, nach denen Steuern für Unternehmensbeteiligungen erst nach 20 Jahren fällig werden.reicht doch aus, um umzudenken. Unter den 100 Top-Unternehmen befanden sich zum Jahresende 62 US-amerikanische.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Formel-1-Sponsor Saudi Aramco zweitwertvollstes Unternehmen der WeltFormel-1-Sponsor Saudi Aramco zweitwertvollstes Unternehmen der WeltTrotz aller Diskussionen über Menschenrechte & Co., fließt Geld im Übermaß von Saudi-Arabien in die Formel 1: So macht sich der Golfstaat im Sport breit
Leggi di più »

Flüchtlingsverteilung-Anpassungen: Kipping macht sich starkFlüchtlingsverteilung-Anpassungen: Kipping macht sich starkBerlins Sozialsenatorin Katja Kipping hat sich für Anpassungen bei der Verteilung von Flüchtlingen stark gemacht. „Das Hauptproblem bei der Unterbringung ist der Platz. In Städten ist der Grund und Boden deutlich begrenzter als in Flächenländern“, sagte die Linken-Politikerin der „Berliner Morgenpost“. Man müsse den Königsteiner Schlüssel, der die Kontingente nach der Finanzkraft der Länder verteilt, dahingehend ändern.
Leggi di più »

Im neuen Jahr steht an der Börse ein Comeback der Kleinen an2022 haben die Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen mehr Federn lassen müssen als die Blue Chips, die wirklich großen Börsenfirmen. Maßgeblich dafür waren die Zinssteigerungen und damit die Erwartung höherer Finanzierungskosten. Durch die überproportionalen Kursrückgänge bei Small- und Mid-Cap-Firmen sind die Bewertungen für Anleger nun besonders interessant.
Leggi di più »

Auch in der Schutzzone wird in der Silvesternacht in Augsburg geböllertAuch in der Schutzzone wird in der Silvesternacht in Augsburg geböllertOrdnungsreferent Frank Pintsch sagt, warum das Verbot in Augsburg nicht konsequent kontrolliert wird. Feuerwehr und Polizei hatten viel zu tun. Eine Silvesterrakete löst einen Balkonbrand aus. Silvester Neujahr
Leggi di più »

Traditionsschlachter gibt auf: Der Fleischer der TV-Köche plötzlich dicht (M+)Traditionsschlachter gibt auf: Der Fleischer der TV-Köche plötzlich dicht (M+)Traurige Neuigkeiten für Traditions- und Fleischliebhaber in Hamburg: Eine altehrwürdige Metzgerei in Eimsbüttel hat jetzt geschlossen. Am Silvestertag
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-28 22:10:26