Soll die neue Freie Liste als erste politische Gruppierung Miesbachs das Stadtwappen für ihr Logo verwenden dürfen? Ein gewagter Schritt.
Soll die neue Freie Liste als erste politische Gruppierung Miesbachs das Stadtwappen für ihr Logo verwenden dürfen? Ein gewagter Schritt mit unerwünschten Folgen. Ein Kommentar von Merkur-Redakteur Dieter Dorby.
Dass die Freie Liste ihren Bezug zu Miesbach optisch in ihrem Logo betonen möchte, ist nachvollziehbar. Aber ist es notwendig? Die Lebenserfahrung zeigt, dass nach einem solchen Schritt andere Mitbewerber nachziehen dürften. Die Werbewirksamkeit wäre dann dahin. Problematischer ist aber, wenn vielleicht irgendwann Gruppierungen hinzukommen, die sich demokratisch im Randbereich bewegen – dann ließe der Gleichheitsgrundsatz keine Einschränkungen zu.Daher ist es sinnvoll, das Stadtwappen strikt unpolitisch zu lassen. Der Freien Liste sei gesagt: Am Ende entscheiden Taten und nicht Logos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wohnungsnot: Die Ampelregierung hat keinen Plan, KommentarWohnungsnot droht: Die Ampelregierung hat keinen Plan, Kommentar von Georg Anastasiadis, Chefredakteur des Münchner Merkur
Leggi di più »
Kommentar: Das letzte Fest des Verbrenners: Der Luxusrausch deutscher Autobauer ist gefährlichZweistellige Milliardengewinne haben Mercedes, VW und BMW in diesem Jahr erwirtschaftet. Doch mit solchen Erfolgsmeldungen könnte es bald vorbei sein.
Leggi di più »
Kommentar: Teure Sozialversicherung: Der bittere Neujahrsgruß der AmpelDie Arbeitslosen- und gesetzliche Krankenversicherung werden zum Jahreswechsel teurer. Weniger Netto vom Brutto ist in diesen Zeiten kaum vermittelbar.
Leggi di più »
Kommentar: Mehr Förderung, weniger Vorschriften – Rettet den Wohnungsbau!Der Neubau in Deutschland bricht ein. Angesichts zunehmender Knappheit an Wohnraum ist das eine dramatische Entwicklung.
Leggi di più »