Netflix sieht es nicht gern, wenn Nutzer ihre Konten mit anderen teilen. Lässt sich diese Sperre vielleicht umgehen?
ein Dorn im Auge, dass Nutzerinnen und Nutzer ihre Konten mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen, die nicht im selben Haushalt leben. Sie verstoßen damit nicht nur gegen die Nutzungsbedingungen des Streamingdienstes. Der Anbieter nimmt dadurch auch weniger ein, als man sich im kalifornischen Los Gatos wohl wünschen würde. Der Dienst geht daher mittlerweile auch in Deutschland verstärkt gegen das Teilen von Passwörtern und Accounts vor.
wird ein Mix aus IP-Adressen, Geräte-IDs und Kontoaktivitäten genutzt, um zu prüfen, ob ein Gerät zum Haushalt gehört. GPS-Daten, um den genauen Standort zu ermitteln, erfasst der Dienst demnach nicht.Wer seinen Zugang ohne extra zu zahlen noch mit anderen außerhalb des Haushalts teilt, muss offenbar nicht befürchten, dass das Hauptkonto gesperrt wird - auch wenn damit gegen die Nutzungsbedingen verstoßen wird.
Wer von einem anderen Haushalt als dem Haupt-Haushalt auf das Konto zugreift, werde aber demnach darüber informiert, dass entweder ein Zusatzmitglied angelegt oder ein eigenes Konto erstellt werden müsse. Netflix habe laut "golem.de" betont, dass niemand "ohne Ankündigung gesperrt" werden soll., dass es an und für sich möglich sein könnte, die von Netflix vorgegeben Einschränkungen über einen VPN-Tunnel zu umgehen.
Unklar ist auch, wie hart Netflix durchgreifen könnte, wenn der Dienst feststellt, dass ein Nutzer die auf diesem Wege austricksen möchte. Eine Sperrung des Accounts wäre zumindest möglich. In den Nutzungsbedingungen weist der Anbieter darauf hin, dass man bei einem Verstoß befugt sei, die Nutzung des Dienstes einzuschränken oder komplett zu kündigen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netflix macht Account-Sharing kostenpflichtig – so können Sie die Sperre umgehenNetflix geht Account-Sharing an den Kragen. Das Teilen von Netflix-Accounts soll zukünftig kostenpflichtig werden. So können Sie die Sperre umgehen.
Leggi di più »
5 Alternativen zu Netflix: Diese Streaming-Anbieter unterhalten mich seit JahrenNetflix zieht sein Account-Sharing-Verbot durch und ihr sucht vielleicht nach Alternativen. Ich nutze 5 Streaming-Anbieter und helfe bei der Entscheidung.
Leggi di più »
#heiseshow: Netflix-Accountsharing, 40 Jahre Electronic Arts, Tesla-AutopilotDiese Woche in der heiseshow: Netflix geht gegen das Teilen von Accounts vor, Electronic Arts wird 40 Jahre alt und ein Datenleak setzt Tesla unter Druck.
Leggi di più »
Wütende Netflix-Kunden laufen jetzt Sturm: „Haben gekündigt, viele andere auch“Netflix macht Account-Sharing kostenpflichtig – eine Kehrtwende zur bisherigen Regelung. Viele Kunden sind aufgebracht und machen ihrem Ärger Luft.
Leggi di più »
10 Neuerscheinungen auf Netflix im Juni, die wir kaum erwarten könnenUnter anderem warten das Serienfinale von 'Noch nie in meinem Leben' und eine neue Staffel von 'The Witcher' mit Henry Cavill auf die Abonnent:innen
Leggi di più »
Account-Sharing-Verbot: Netflix verschickt Warn-MailsNetflix macht Ernst mit seinem Verbot, Accounts zu teilen. Derzeit werden Mails an jene verschickt, die offenbar dagegen verstoßen. Doch der Streamingdienst betont gleichzeitig, niemandem zu kündigen.
Leggi di più »