Mercedes hat am Mittwoch den Boliden für die kommende Saison vorgestellt. Lewis Hamilton konnte sich eine Stichelei nicht verkneifen.
Mercedes hat am Mittwoch den Boliden für die kommende Saison vorgestellt. Lewis Hamilton konnte sich eine Stichelei nicht verkneifen.
Die Überraschung ist dem Rennstall gelungen. Mit der Präsentation des W14 wurde auch klar, dass Mercedes von seiner traditionellen silbernen Lackierung abgeht, wieder mit einem schwarzen Design an den Start gehen wird – wie bereits in den Jahren 2020 und 2021. Damals entschied sich Mercedes aus gesellschaftlichen Gründen zu der Lackierung, unterstützte die"Black Lives Matter"-Bewegung.
Besonders auffällig neben der unüblichen Farbe waren freilich die Seitenkästen. Denn das Weltmeister-Team der Jahre 2014 bis 2021 setzt scheinbar auch künftig auf das sogenannte"Zero Pod"-Konzept, also eine Verkleinerung der Seitenkästen auf ein Minimum. Damit geht Mercedes einen eigenen Weg, deshalb ließ sich Lewis Hamilton auch zu einem Seitenhieb hinreißen.
Hamilton will es jedenfalls noch einmal wissen, plant mit dem W14 die Jagd auf Red Bull und Doppel-Weltmeister Max Verstappen."Man muss einfach Vertrauen in die Ingenieure haben. Wir sind auf alles vorbereitet, was passieren könnte", so der Brite weiter. Wolff erklärte aber gleichzeitig, dass das Konzept der extrem schmalen Seitenkästen nicht unumstößlich sei. Bereits nach den ersten Rennen sei ein erstes Update des W14 geplant."Was wir jetzt sehen, ist das Auto, das die ersten Rennen fahren wird. Was wir jetzt im Windkanal haben, schaut schon wieder anders aus.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel 1: So sieht der neue Mercedes ausEin „Silberpfeil“, der wieder nicht silber ist: Mercedes geht erneut mit einem schwarzen Boliden an den Start.
Leggi di più »
Pop - Lewis Capaldi: Sch(m)erz ist TrumpfWarum der Auftritt des schottischen Sängers Lewis Capaldi trotz seiner Break-up-Balladen doch nicht zum traurigsten Valentinstag aller Zeiten geführt hat. Eine Konzertkritik.
Leggi di più »
Lewis Capaldi in Wien: Pop wie Krapfen mit LeberkäseDer schottische Jungstar Lewis Capaldi verblödelte viel Zeit, eroberte seine Fans in der Stadthalle dennoch mit seinen hochinfektiösen Powerballaden.
Leggi di più »