KORREKTUR: Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni

Italia Notizia Notizia

KORREKTUR: Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 55%

KORREKTUR: Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni

FRANKFURT - Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin ist auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni gefallen. Der Kurs der ältesten und nach Marktwert größten Kryptoanlage sank am Donnerstag auf 28 334 US-Dollar. Dies ist der niedrigste Stand seit Juni. Am Morgen hatte die Digitalwährung noch bei knapp 29 000 Dollar notiert. Mitte Juli war der Bitcoin noch auf ein Jahreshoch von 31 386 Dollar gestiegen.

"Am Markt dominiert derzeit die Sorge, dass der geldpolitische Gegenwind in Zukunft doch länger anhalten könnte als zuletzt gedacht", sagte Krypoto-Experte Timo Emden."Die Aussicht auf global steigende Kapitalmarktzinsen schmälert die Attraktivität von zinslosen Anlagen." Das am Mittwochabend veröffentlichte Protokoll der US-Notenbank verstärkte offenbar die Verunsicherung weiter. Die Fed ließ die Tür für eine weitereeinschlagen könnte, dürften sich am Ende des Tages möglicherweise lediglich als ein Wunschdenken entpuppen", so Emden."Börsianer dies- und jenseits des Atlantiks müssen sich angesichts dominierender Zinssorgen weiterhin warm anziehen.

Trotz der jüngsten Verluste hielten sich die Kursausschläge zuletzt in vergleichsweise engen Grenzen. Zu Jahresbeginn hatte der Bitcoin noch deutlich zugelegt. Anfang Januar hatte der Bitcoin rund 16 500 Dollar gekostet./jsl/he

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni Von dpa-AFXBitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni Von dpa-AFXBitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni
Leggi di più »

So entwickeln sich Bitcoin & Co. am VormittagSo entwickeln sich Bitcoin & Co. am VormittagSo bewegen sich die Kurse von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum am Donnerstagvormittag.
Leggi di più »

BITCOIN: Impulse seitens der Macro-Front Mangelware, Warten auf Bitcoin-ETF-News?BITCOIN: Impulse seitens der Macro-Front Mangelware, Warten auf Bitcoin-ETF-News?Das Bild für Bitcoin ist durch den Fall unter $30.000 nun neutral, wie weiter oben geschrieben vielleicht sogar eher Short und es gilt abzuwarten, ob es zu weiterer Abwärtsdynamik und Fall unter $28.000 kommt oder einer Rückeroberung der $30.000 Marke.
Leggi di più »

Risiken überwiegen: BTIG warnt vor S&P 500-Korrektur Von Investing.comRisiken überwiegen: BTIG warnt vor S&P 500-Korrektur Von Investing.comRisiken überwiegen: BTIG warnt vor S&P 500-Korrektur
Leggi di più »

Die meistgehandelten Produkte: Händler setzen auf tiefere DAX-KorrekturDie meistgehandelten Produkte: Händler setzen auf tiefere DAX-Korrektur(Dominik Auricht)
Leggi di più »

Die meistgehandelten Produkte: Händler setzen auf tiefere DAX-KorrekturDie meistgehandelten Produkte: Händler setzen auf tiefere DAX-KorrekturBeim DAX ® ist weiterhin keine Kurserholung in Sicht. Der deutsche Leitindex notiert vormittags unter 15.800 Punkten. Die Marktteilnehmer setzen mit Knock-Out-Optionsscheinen auf eine Fortsetzung der Korrektur. Auch die US-Leitindizes sind nach den gestrigen Verlusten fast unverändert. Zuversichtliche Stimmung gibt es gegenüber dem Kurs des Chipentwicklers NVIDIA Inc.. Vermehrt werden Call-Optionsscheine mit Laufzeit bis Anfang 2024 gehandelt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 01:49:24