Kot auf seinem Feld: Landwirt spuckt Hundehalterin ins Gesicht – und will vor Gericht verhandeln
Pöcking – Für Landwirte sind frei laufende Hunde, die auf Feldern ihre Geschäfte verrichten, ein ständiges Ärgernis. Selbst auffällige Infotafeln zum Schutz von Umwelt und Tieren – von der Pöckinger CSU-Gemeinderätin Margarete Kaspar, selbst Bäuerin in Aschering, vor einem Jahr angeregt – verfehlen bei vielen Hundehaltern ihre Wirkung. Zum Beispiel die Tafel mit der Kuh: „Diese Wiese ist mein Futter, nicht Dein Hundeklo.
Mittlerweile war auch die Halterin des Tiers am Ort des Geschehens aufgetaucht. Der Aufforderung des Landwirts, den Hund an die Leine zu nehmen, kam die Frau aber nicht nach, stattdessen redete sie auf den Mann ein. „Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat sie mich sicherlich beleidigt“, argumentierte der Bauer vor Gericht. Er habe den Redeschwall allerdings nicht verstehen können, „weil ich meine Hörgeräte nicht eingesteckt hatte“.
„Dass das alles ein großes Ärgernis ist, ist mir klar“, sagte Richterin Tanja Walter verständnisvoll, „aber Spucken geht gar nicht.“ So argumentierte auch die Staatsanwältin. In Absprache mit der Richterin setzte sie sich für eine Einstellung des Verfahren gegen eine Geldauflage zugunsten einer wohltätigen Organisation ein. Sie forderte 500 Euro. Die Richterin erkundigte sich nach den Einkünften des Angeklagten.
„Ich beziehe 400 Euro Rente“, sagte der. „Und das reicht Ihnen?“, wollte sie wissen. „Ich arbeite manchmal noch mit und lebe auf dem Hof, das kostet mich keine Miete“, erklärte der Bauer. „Sind Sie mit 400 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen in Herrsching einverstanden?“, wollte Walter wissen – und so einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. „Kann man handeln? Ich zahle sofort 300 Euro, und den Rest vergessen wir einfach“, versuchte der Pöckinger sein Glück.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kot auf dem Feld: Landwirt spuckt Hundehalterin ins GesichtEin 72-jähriger Landwirt räumte vor Gericht ein, einer Hundehalterin ins Gesicht gespuckt zu haben. Ihr Tier hatte zuvor sein Geschäft auf einem Feld verrichtet.
Leggi di più »
Kind (4) verlor halbes Ohr: Hundehalterin erhält BewährungsstrafeMit der Hälfte seines Ohres bezahlte ein damals Vierjähriger die Attacke eines Dalmatiners. Nun musste sich die Hundehalterin vor dem Amtsgericht München wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Leggi di più »
Mann entdeckt auf Feld 400 Jahre alten Münzen-SchatzEin Zufall brachte in Polen einen sehr alten Schatz zum Vorschein. Mit einem Metalldetektor fand ein Pole Münzen aus dem 17. Jahrhundert.
Leggi di più »
Leipzigs Sportchef Eberl nach 0:7: „Gesicht verloren“Sportchef Max Eberl hat nach der höchsten Pleite in der Champions-League-Geschichte von RB Leipzig klar Stellung bezogen.
Leggi di più »
WRC Rallye Mexiko 2023: Ott Tänak führt nach StadtprüfungenBeim WM-Comeback der Mexiko-Rallye nach drei Jahren führt Ott Tänak (M-Sport-Ford) das Feld nach den ersten beiden von insgesamt 23 Wertungsprüfungen an
Leggi di più »
Helmut Marko: Mercedes nur noch der drittbeste Motor der Formel 1Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko ist davon überzeugt, dass der einst beste Motor im Feld, Mercedes, anno 2023 nur noch die Nummer 3 ist
Leggi di più »