KPMG-Whistleblower packt aus zu Rüstungsdeals und Russland

Italia Notizia Notizia

KPMG-Whistleblower packt aus zu Rüstungsdeals und Russland
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ZDFheute
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 74%

Russland-Sanktionen verletzt? KPMG-Whistleblower packt aus zu Rüstungsdeals

Die Sanktionen gegen Russland werden weiterhin umgangen. Dies will Bundeswirtschaftsminister Habeck unterbinden, mit einem neuen Maßnahmenpaket.KPMG-Ermittler Kuzkaya stieß bei seiner Untersuchung in Belgien auch auf mehrere Großaufträge serbischer Rüstungsunternehmen für New Lachaussée. Eine Tochter des serbischen Staatskonzerns Yugoimport bestellte Maschinen mit mehr als 70 Millionen Euro Vertragswert.

Wenige Tage darauf im März 2016 schickte eine Yugoimport-Tochter dann ein Schreiben an eine Fabrik von TulAmmo: Die Serben bedankten sich für das erfolgreiche Treffen auf der Nürnberger Messe und baten um eine Lieferung von drei Millionen Hülsen jährlich für drei Jahre - wenn möglich per Lkw. Ob solche Lieferungen tatsächlich stattgefunden haben, ist unklar.

Der KPMG-Bericht verweist jedoch auf Medienberichte, wonach Waffenlieferungen von Yugoimport in der Vergangenheit "mutmaßlich Sanktionen und Embargos verletzt" hätten. Für den Sanktionsexperten und Anwalt Viktor Winkler ist dieses Serbien-Geschäft überaus problematisch: Trotz neu entdeckter Kostenvoranschläge an Tula, zahlreicher Kontakte auf Messen und Vorbehalten gegen das Serbien-Geschäft weitete KPMG die Untersuchungen zu New Lachaussée jedoch nicht aus. Dafür hätte es der Zustimmung durch den Auftraggeber Magtech Europe gebraucht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ZDFheute /  🏆 9. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

+++ Ukraine-News: Schwere Verluste für Russland – Marschflugkörper über Krim abgefangenIm Krieg geht der Kampf besonders im Osten und Süden der Ukraine weiter. Russland muss hohe Verluste hinnehmen. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Leggi di più »

Trotz Unterstützung für die Ukraine: Warum Metro in Russland weiter Geld verdientTrotz Unterstützung für die Ukraine: Warum Metro in Russland weiter Geld verdientDer Großkonzern Metro hat immer noch viele Geschäfte in Russland und finanziert damit indirekt über Steuern den Krieg zwischen der Ukraine und Russland mit. Die Kritik daran weist die Geschäftsführung allerdings zurück.
Leggi di più »

Russland: Verwirrung um Waleri Gerassimows Amt – Experte ordnet Situation einRussland: Verwirrung um Waleri Gerassimows Amt – Experte ordnet Situation einEntgegen dem, was verschiedene Quellen behaupteten, wurde der Generalstabschef offenbar doch nicht entmachtet. Experte .NikGerassimow ordnet ein.
Leggi di più »

ZDFzeit: Putins Abgrund – Diktatoren-Dämmerung in Russland?ZDFzeit: Putins Abgrund – Diktatoren-Dämmerung in Russland?Die dramatischen Ereignisse in Russland vor gut zwei Wochen greift die 'ZDFzeit'-Doku 'Putins Abgrund – Diktatoren-Dämmerung in Russland?' auf, die aus A
Leggi di più »

Russland droht Europa mit „harter“ Reaktion auf Nato-Beitritt der UkraineRussland droht Europa mit „harter“ Reaktion auf Nato-Beitritt der UkraineKremlsprecher Dmitri Peskow sagte am Montag: Die Nato-Mitgliedschaft der Ukraine würde „sehr negative Folgen“ für die Sicherheit Europas haben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 03:30:36