Kräftiges Minus erwartet: SWR geht 2023 an die Reserven - DWDL.de

Italia Notizia Notizia

Kräftiges Minus erwartet: SWR geht 2023 an die Reserven - DWDL.de
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 59%

Der SWR geht für das kommende Jahr von einem kräftigen Minus aus. Dank eine Liquiditätsreserve soll der digitale Umbau jedoch fortgesetzt werden. Radio Bremen erwartet unterdessen für 2023 einen ausgeglichenen Haushalt.

Der SWR-Rundfunkrat hat am Freitag den Haushaltsplan des Südwestrundfunks für das Jahr 2023 beraten und genehmigt. Insgesamt sieht dieser Aufwendungen in Höhe von 1,455 Milliarden Euro und Erträge von 1,308 Milliarden Euro vor - der Bilanzverlust beläuft sich damit auf rund 147 Millionen Euro. So werde das Bilanzergebnis von"bilanziellen Effekten im Zusammenhang mit dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz", auf die der SWR keinen Einfluss habe.

Auch Argyri Paraschaki-Schauer, die erste stellvertretende Vorsitzende des SWR-Rundfunkrats, attesierte dem Sender, solide zu wirtschaften."Wir verplanen in unserem Haushalt und in der ganzen laufenden Beitragsperiode nur, was uns die KEF auch an Beitragsmitteln zugestanden hat", sagte sie. Alles, was dem SWR darüber hinaus an Mehrerträgen zufließt, wollen wir für die Zukunft zurücklegen.

Hans-Albert Stechl, Vorsitzender des SWR Verwaltungsrats: "Der SWR ist ein starker Sender. Dank seines frühzeitigen Einspar- und Umbauprozesses, den auch wir als Gremien intensiv begleitet und unterstützt haben, kann er sich jetzt eine beispiellose Programmoffensive leisten und sich im multimedialen Bereich verstärken. Das ist ein starkes Signal auch für alle Beschäftigten.

"Mit dem aktuellen Entwurf für 2023 ist es gelungen, auch mit begrenzten Mitteln gut zu haushalten und hervorragende Programmangebote auch im nächsten Haushaltsjahr anzubieten", sagte Rundfunkratsvorsitzende Klaus Sondergeld.URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/90929/kraeftiges_minus_erwartet_swr_geht_2023_an_die_reserven/

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DWDL /  🏆 71. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Husqvarna hat bei der Dakar 2023 zwei Asse im RennenHusqvarna hat bei der Dakar 2023 zwei Asse im RennenAm letzten Tag des Jahres beginnt mit dem Prolog die Dakar 2023. Das Werksteam von Husqvarna schickt mit Skyler Howes und Luciano Benavides zwei äußerst ambitionierte Piloten in die härteste Rallye der Welt.
Leggi di più »

Helvetii: Roguelite-Abenteuer landet Anfang 2023 auf der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinHelvetii: Roguelite-Abenteuer landet Anfang 2023 auf der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinHelvetii ist ein 2D-Action-Adventure, das bereits seit Längerem unter anderem für die Nintendo Switch angekündigt war. Ursprünglich war ein…
Leggi di più »

Helvetii: Rogue-lite-Abenteuer landet Anfang 2023 auf der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinHelvetii: Rogue-lite-Abenteuer landet Anfang 2023 auf der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinHelvetii ist ein 2D-Action-Adventure, das bereits seit längerem unter anderem für die Nintendo Switch angekündigt war. Ursprünglich war ein…
Leggi di più »

Neue ADAC-Struktur: GT Masters geht 2023 in der DTM Endurance aufNeue ADAC-Struktur: GT Masters geht 2023 in der DTM Endurance aufDas ADAC GT Masters wird 2023 nicht mehr als eigenständige Rennserie fortgeführt sondern verschmilzt mit dem Prototypen-Cup zur neuen DTM Endurance
Leggi di più »

Bei der Steuer-Rückzahlung kommt es 2023 wohl zu VerspätungenBei der Steuer-Rückzahlung kommt es 2023 wohl zu VerspätungenDie meisten Bürgerinnen und Bürger bekommen auf eine Steuererklärung eine Rückzahlung. Im Jahr 2023 müssen sie auf diese länger warten. Grund ist das Entlastungspaket der Bundesregierung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 19:45:03