Die Krankenhausgesellschaft warnt vor wachsenden Problemen bei Antibiotika, Krebspräparaten und bei speziellen Notfallmedikamenten.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich., aber auch unzureichende Produktionskapazitäten und eine steigende Nachfrage. In diesem Jahr seien vielebetroffen, die zur Basisversorgung zählten, wie zum Beispiel gewöhnliche Antibiotika oder Medikamente, die für die Krebstherapie existenziell seien.
"Im Moment haben wir Probleme bei paracetamol- und ibuprofenhaltigen Fiebersäften für Kinder." Das betreffe nicht nur die niedergelassenen Ärzte, sondern auch die Krankenhäuser und hier besonders die extrem belasteten Kinderstationen, so Gaß."Diktat des Einsparens und jeden Preis muss enden" "Wir müssen auf jeden Fall Wege finden, um auch in der Arzneimittelversorgung eine größere Unabhängigkeit des europäischen Kontinents zu gewinnen", forderte Gaß."Das Diktat des Einsparens um jeden Preis muss enden, denn es gefährdet die Versorgung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berliner Krankenhäuser: Verdi beklagt „Feuerlöscher-Politik“Die Gewerkschaft Verdi hat Berlins Gesundheitssenatorin scharf für die angespannte Lage auf den Kinderstationen der Berliner Krankenhäuser kritisiert. „Schon seit Wochen wurde auf den drohenden Kollaps auf den pädiatrischen Stationen und Rettungsstellen hingewiesen. Es ist unbegreiflich, warum Gesundheitssenatorin (Ulrike) Gote (Grüne) nicht schon viel früher gehandelt hat“, sagte Gisela Neunhöffer, stellvertretende Verdi-Landesfachbereichsleiterin für das Gesundheitswesen, am Mittwoch einer Mitteilung zufolge.
Leggi di più »
Zur Diskussion über Sterben anregen: Berliner Krankenhäuser wollen Versorgung Schwerstkranker verbessernSechs Kliniken haben am Donnerstag in Berlin eine gemeinsame Charta unterzeichnet. Damit wollen sie schwerstkranken und sterbenden Menschen künftig besser helfen.
Leggi di più »
Personalmangel: Krankenhäuser müssen Operationen verschiebenBundesweit kämpfen Kliniken gegen Personalmangel, OPs müssen verschoben werden. Kranke Kinder werden auf jeden Fall versorgt, so Lauterbach.
Leggi di più »
Medikamente für Kinder werden knappWegen der aktuellen Erkältungswelle ist besonders die Nachfrage nach fiebersenkenden Mitteln hoch. Doch gerade Medikamente für Kleinkinder sind derzeit rar. Der Verband der Kinderärzte fordert die Regierung deshalb zum schnellen Handeln auf.
Leggi di più »
Medikamente: Kinderärzteverband will BeschaffungsaktionGroße Lieferprobleme bei Medikamenten für kleine Kinder: Der Kinderärzteverband fordert, dass die Bundesregierung sich einschalten soll.
Leggi di più »